m~Daniel
Registrierter Benutzer
Hallo!
Bin neu hier im Forum deswegen weiss ich nicht genau ob mein Beitrag in die Kategorie hier gehört, aber ich denke es könnte passen
Also zu meiner Frage:
Ich bin in ner Band und da wir jetzt auch eigene Lieder machen, wollten wir diese auch mal aufnehmen. Qualität muss nich spitze sein, aber es soll doch schon einigermaßen Okay klingen...Welche Hardware könnt ihr mir dafür empfehlen? Wir wollten wenn möglich über PC aufnehmen, welche Soundkarte ist zu empfehlen:
Zur Verfügung haben wir:
-PC mit 1gig Ram (pc400), AMD 2800+, 2x wd 80gig 7200er platte, leider nur onboardsound (daher auch meine frage)
-PC mit P3 1Ghz 512Ram, 220gig 5400er platte, auch onboard
Im Proberaum steht:
-SOUNDTECH
Mixer, ST 122, mit Tape out L/R (links/rechts) und Tape in L/R (links/rechts)
-Active Crossover, X-234 (Crossweiche)
-Endstufe, PL 1004
-Equilizer, Q-310
von VESTA FIRE
Dual Reverbration Divice RV-2 (Hall)
Also was braucht man jetzt noch um das ganze gescheit aufnehmen zu können
P.S.:
Wir sind:
2x E-Gitarre
1x E-Bass
1x Gesang
1xSchlagzeug
Wie kann man das Schlagzeug abnehmen, geht das über 4 normale Mikros (wir haben 5 Mikros zur Verfügung)
Gruß und schonmal Danke wenn jmd antwortet weil ich will nicht einfach "blind" drauflos kaufen...
Daniel
EDIT: Wenns geht sollte das ganze möglichst billig sein...ich kenn mich in dem Bereich ja überhaupt nicht aus aber kann man mit 250 oder weniger auskommen?
Bin neu hier im Forum deswegen weiss ich nicht genau ob mein Beitrag in die Kategorie hier gehört, aber ich denke es könnte passen
Also zu meiner Frage:
Ich bin in ner Band und da wir jetzt auch eigene Lieder machen, wollten wir diese auch mal aufnehmen. Qualität muss nich spitze sein, aber es soll doch schon einigermaßen Okay klingen...Welche Hardware könnt ihr mir dafür empfehlen? Wir wollten wenn möglich über PC aufnehmen, welche Soundkarte ist zu empfehlen:
Zur Verfügung haben wir:
-PC mit 1gig Ram (pc400), AMD 2800+, 2x wd 80gig 7200er platte, leider nur onboardsound (daher auch meine frage)
-PC mit P3 1Ghz 512Ram, 220gig 5400er platte, auch onboard
Im Proberaum steht:
-SOUNDTECH
Mixer, ST 122, mit Tape out L/R (links/rechts) und Tape in L/R (links/rechts)
-Active Crossover, X-234 (Crossweiche)
-Endstufe, PL 1004
-Equilizer, Q-310
von VESTA FIRE
Dual Reverbration Divice RV-2 (Hall)
Also was braucht man jetzt noch um das ganze gescheit aufnehmen zu können
P.S.:
Wir sind:
2x E-Gitarre
1x E-Bass
1x Gesang
1xSchlagzeug
Wie kann man das Schlagzeug abnehmen, geht das über 4 normale Mikros (wir haben 5 Mikros zur Verfügung)
Gruß und schonmal Danke wenn jmd antwortet weil ich will nicht einfach "blind" drauflos kaufen...
Daniel
EDIT: Wenns geht sollte das ganze möglichst billig sein...ich kenn mich in dem Bereich ja überhaupt nicht aus aber kann man mit 250 oder weniger auskommen?
- Eigenschaft