passende box für peavey 6505

  • Ersteller hans132
  • Erstellt am
H
hans132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
10.09.04
Beiträge
30
Kekse
0
hi, ich wollte mir in den kommenden wochen einen peavey 6505er amp kaufen, hab aber noch keine ahnung was ich für ne box nehmen soll.
mein händler meint er hat ne 160€ teure harley benton, die soll gut dazu passen?
stimmt das?? ich kanns mir net vorstellen. es sollte aufjedenfall ne 4*12er box sein, max. 500-600€. musikstil ist metal.
 
Eigenschaft
 
Da hast du wohl 2 Threads gemacht was?!:D
Also ich kann mir kau vorstellen, dass ne 160€ Box zu nem 1300€ Amp passt!Irgendwie komisch, was der dir erzählt hat!Ich denke du könntest dir, wenn sdir gefällt, bei Marshall was angucken, aber ansonsten fällt mir auf Anhieb nix ein!
 
ja des kommt mir auch komisch vor, ich würd auch zu marshall tendieren obwohl framus gut dazu passen sollen
 
Ja dann schau dich auch bei denen rum...du kannst ja mal frooglen oder auch bei Musik-Service mal die Boxen durchböättern und dir dann Rat bei www.harmony-central.com holen!
 
guuden. spiel den vorgänger. hab auch die passende 5150 box. versuch unbedingt mal die peavey 6505 box. die kann ordentlich was. klingt imo besser als mit der marshall box vom kollegen. is irgend ne 1960, aber welche weiß ich nich genau...
 
hi!

hab mir auch nen peavey 6505plus bestellt.
vorerst werd ich den über meine marshall 1960 4x12er spielen

ich hab 4 boxen in die nähere auswahl genommen

Randall XL series
mesa rectifier box
engl
und house of speakers

ich denke, keine von den wäre unpassend.
 
ja ich such auch schon des längeren nach ner passenden box. ich spiel derzeit über eine 1960 A von marshall. bei niedriger lautstärke klingt sie ja nicht schlecht, aber je weiter ich den 6505er aufdrehe desto schlechter wird der sound. die box ist eher nur für Rock zu gebrauchen. kann jemand eine gute box empfehlen? Wie sind eigentlich die peavey boxen.
 
Ich denke die framus Dragon Box würde auch gutz dazu passen. Hab meine gestern geholt und kann nur sagen: 1a!

Was sonst in den USA sehr beliebt ist sind die 4x12 G-Flex Genz Benz Boxen, die es leider in Deutschland nicht gibt, aber in Polen oder Tschechien, musst du mal googlen. Die haben, wie die SevenT5 bassreflexöffnungen!
 
V30 Speaker sin super für Metal amps
 
Ja die framus dragon box hab ich auch schon in betracht gezogen. primex, hat deine box V30 speaker drinnen oder die anderen. hab nähmlich gehöhrt, dass da auch andere speaker eingebaut wurden wegen lieferengpässen oder so, so könnte ich den niedrigen preis verstehen. oder hat dieser preis anderen grund. Hat die box auch bei höherer lautstärke noch anständig druck?
 
Servus,

Meine Box hat v30 Speaker drin. Bei hoher Lautstärke drückt die noch gut, aber im Gegensatz zu anderen Boxen ist bei der Box mehr Betonung auf den Mitten und Höhen, was mir sehr Recht ist! Wenn du ne richtig drückende Box haben möchtest solltest du dich eher bei Engl oder Mesa umschauen. Aber ich kann die Dragon Box trotzdem empfehlen!
 
Primex schrieb:
Servus,

Meine Box hat v30 Speaker drin. Bei hoher Lautstärke drückt die noch gut, aber im Gegensatz zu anderen Boxen ist bei der Box mehr Betonung auf den Mitten und Höhen, was mir sehr Recht ist! Wenn du ne richtig drückende Box haben möchtest solltest du dich eher bei Engl oder Mesa umschauen. Aber ich kann die Dragon Box trotzdem empfehlen!

Also biste nun zufriedener mit deinem Sound?
 
monsy schrieb:
Also biste nun zufriedener mit deinem Sound?

Ich denke schon. Werde das nächste mal die H&K mit der Framus in Kombination spielen. Aber der sound ist schonmal fett!
 
Fenriswolf schrieb:
guuden. spiel den vorgänger. hab auch die passende 5150 box. versuch unbedingt mal die peavey 6505 box. die kann ordentlich was. klingt imo besser als mit der marshall box vom kollegen. is irgend ne 1960, aber welche weiß ich nich genau...
Ja dem schließe ich mich an. Glaube nicht dass es viele boxen gibt die zu diesem amp besser passen würden. ich hab selber einige boxen durchgetestet und die 6505er box war mit abstand die beste. Mit dieser box kommt der unverkennbare sound erst so richtig zur geltung. ich war sofort begeistert von dieser kombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben