Peavey 6505+ welche Box?

Karl
Karl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
187
Kekse
23
Ort
Bottrop
So seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Peavey 6505+ ,brauche aber noch ne Box.

Welche passen den da vom Sound her? Ich hab gehört, dass z.B Marshall von der Bauart her(dünnere Wände) einfach nicht klingt.
Der Typ von dem ich das Top gekauft habe (ausm MB, Flohmarkt rocks^^) hat das über ne 4*12 Engl Standart gespielt nur muss er sich noch überlegen ob er die auch verkauft.

Also schlussendlich welche Boxen passen soundtechnisch ? Sie sollten nicht so Höhenlastig sein und am besten wäre 4*12 ich sag mal Obergrenze 600€ besser 500€.

mfG Karl
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit der dazugehörigen Box? Soll am besten zu ihm passen. Gibts bei ebay sicher gebraucht um das Geld. Ansonsten vlt Framus Dragon Box
 
schau dich mal aufm gebrauchtmarkt um.. ne 412 orange oder engl vintage wird a schon zu finden sein!

mfg jimmy
 
Ich persönliche finde die Kombination aus einer Marshall Box und dem Peavey Klasse. Also ich habe eine 1960B. WErde aber wohl noch 2 V30 einbauen da ich mir noch ein wenig mehr Punch in den Mitten wünsche.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Klingt verdammt Druckvoll und der Sound kommt ehrlich und differenziert rüber.
 
Peavey 6505 4*12 is mir zu teuer kostet immerhin noch 777€. Aber ne ENGL Standart hab ich schon gefunden muss mal gucken ob ich noch was beim stöbern finde sonst nehm ich wohl die.

Ahso hab gerade bei Musikstore gesehen das die die alten Cobra Boxen von Musik-Pro verticken für 600€ hat jemand erfahrungen mit der Box??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben