Passende Box zum H&K ZenAMp???

von seagull, 24.06.07.

  1. seagull

    seagull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.06.07   #1
    hallo Experten

    ich brauche eure Hilfe .... hab mir vor den ZenAmp Head von H&K zuzulegen
    --> gebraucht natürlich ;)

    Ich hab allerdings null Erfahrung was die passende Box dazu betrifft!
    Von mir aus, muss es auch keine 4x12er sein - ne gute 2x12er Box (so aus diesem geilen Forum entnommen)
    macht ja genauso viel her von der Lautsstärke - nur der "Druck" an Sound soll bei ner 4x12er größer/ fetter sein. :rock:

    Meine passende Box muss auch nicht neu sein - hab keine Probleme mich nach ner guten gebrauchten umzusehen :great:

    Jetzt zu meinem Preismanagement: Ich hab vor max. 500€ neu und so ca. 300-400€ gebraucht auszugeben - dass muss doch reichen oder?:confused:

    PS: ich spiele imo in ner Coverband (Rock/ Pop) - privat spiele ich mehr Alternative
    (falls diese Infos für meinen Boxkauf wichtig sind - kA - aber da sind sie jetzt immerhin mal:D )

    .... schon ma danke für eure posts - ich warte:)
     
  2. Demozid

    Demozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
  3. seagull

    seagull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.06.07   #3
    Danke für deine schnelle Antwort Demozid

    --> hab mir das Dragon Cabinet mal angeschaut - ist aber eher eine Metal Box oder täusch ich mich?:confused:
     
  4. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Wie kommst du darauf?
    Die Box sieht weder optisch "Metaltypisch" aus, noch hat sie "metaltypische" Speaker.
     
  5. seagull

    seagull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.06.07   #5
    ich habs in einem anderen Forum gelesen - mich jetzt aber mal hier umgeschaut:great:
    die Box wird hier ziemlich gelobt :rolleyes:

    Zitat: "also clean soll die box ja ziemlich gut sein,..."
    oder: "Ich hab die FR212CS.... Also verzerrt gefällt sie mir sehr gut... typisch V30 halt... dick und mittig mit ausreichend Höhen, aber in diesem Fall mit verhältnismäßig wenig Bässen.... Also nicht wenig, aber halt dezent... Solange du aber nicht deinen Basser rausekeln willst reichen die gut... Für den Preis is die Box meiner meinung nach sehr sehr gut.. und sie bleibt immer schön transparent im Sound... also nicht muffig fett sondern ein durchweg positiver fetter sound..." (AX2Andi)

    :) das klingt alles toll; vor allem das die box nicht in den bässen dröhnt wird meinen Bassisten erfreuen! - ich werd auf jedenfall mal probiern sie iwo anzutesten

    edit: ...achso: screamer04 hast du denn schon Erfahrung oder "Hörerlebnisse" :D mit der Dragon Box?
     
  6. seagull

    seagull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.06.07   #6
    edit: doppelpost
     
  7. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 26.06.07   #7
    was mich interessiert ist wie hoch ist die impedanz der speaker outs vom ZenAmp?

    und sollte man nicht besser eher trockener klingende speaker haben die etwas neutraler klingen, gerade bei modellern?
     
  8. seagull

    seagull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.06.07   #8
    soweit ich weis hat der zenamp head speaker outs für: 4,8 und 16 Ohm
     
  9. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 26.06.07   #9
    ok dat wollt ich wissen denn bei HK kriegste im support nur fürs head das manual vom combo
     
Die Seite wird geladen...

mapping