Passende Box zum Engl Blackmore

von Allaton, 23.11.07.

  1. Allaton

    Allaton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Hi wie im Titel schon beschrieben suche ich eine passende Box zum Engl Blackmore. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich eine 4x12er will oder ob es auch eine 2x12er tun würde, da es sich beim Transport doch anbieten würde und ich sie auch recht oft mal rumkarren muss.
    Die Tube Town Boxen gefallen mir eigentlich ganz gut und sind ja auch vom Preis recht angenehm. Könntet ihr mir vllt auch ein paar Lautsprecher empfehlen die zum Voicing des Blackmores passen würden? Ich will mit ihm Metal aber auch Hard Rock spielen. Preislich hätte ich maximal aber auch wirklich maximal an 500 € gedacht umso weniger desto besser. Gebraucht können sie natürlich auch sein das würde mich nur wenig stören.
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 23.11.07   #2
    Hi,

    also ich bin von einer 4x12" auf zwei 2x12" weil der Transport eben wesentlich besser zu regeln ist.
    Markenmässig hab ich von "Selbstbau" über "Marshall", "Engl" etc etc schon viele durch.
    Aber hängen geblieben sind Mesa Roadking Boxen.
    Die Boxen sind halboffen und diese Kombination bietet für mich echt das absolut Perfekte Soundverhältis.
    Crispe Höhen und fette straffe Bässe.
    Aber für 500,- wirst du wohl kaum eine finden. In der Bucht gehen die selten unter 650,- Euro weg...
     
  3. Seven Seas

    Seven Seas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Norderstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.07   #3
    Moinsen,
    ich kann mekintosh nur recht geben: Für den Blackmore gibt es bezüglich "kleiner" Boxen nur 2 amtliche Brüllwürfel: Mesa und die 2x12er Marshall 1936
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 24.11.07   #4
    der bm is meines erachtens kein typischer engl vertreter, hat mehr dynamik und weniger kälte, mehr wärme im sound.. um das zu unterstützen würden sich greenbacks anbieten, allerdings oder v30, was wohl noch besser wäre, wenns auch mal richtung metal gehn soll.. die gt75 klingen auch nicht schlecht mit dem amp würde ich für die hardrock richtung als passend empfinden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping