Passende Box zum Peavey 6050 MH

Max666
Max666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
17.10.17
Beiträge
156
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine passende Box zum Peavey 6050 MH, da die Cab Sim die schlechte war die ich je gesehen hab. Bei den Vorschlägen am besten eine Box in Hoher, Mittlerer und Billiger Preisklasse, falls möglich. Stilrichtung sollte Richtung Metal/Metalcore gehen ( August Bruns Red als gutes Beispiel)

Danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Größe, Einsatzort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine 2x12er sollte da reichen.

Ich würde ein 2x12er Palmer Leer Cab kaufen und dazu einen WGS Retro-30 gepaart mit einem WGS HM-75.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine 2x12er sollte da reichen.

Ich würde ein 2x12er Palmer Leer Cab kaufen und dazu einen WGS Retro-30 gepaart mit einem WGS HM-75.
Was ist mit der hier? Die Fand ich mal auf Thomann, weiß allerdings nicht wie gut sich das verträgt. https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist mit der hier? Die Fand ich mal auf Thomann, weiß allerdings nicht wie gut sich das verträgt. https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
Ist jetzt nicht ganz der entfohlender Lautsprecher, nur vom der Ausstattung kommt das hin.
 
Die ist auch "ok" für den Preis - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Speaker alleine schon so viel kosten wie die ganze Box.
Klanglich finde ich das Cab von Palmer aber besser.
Und die WGS Speaker sowieso (aber ich mag auch die V30 nicht so gerne - das ist Geschmackssache - können aber in einer passenden Box auch dann und wann gut klingen > Bogner 2x12 Oversized, die kostet aber auch geringfügig mehr ; )).
 
Die Harley Bentons mit V30 sind nicht total unnutzbar, aber auch nicht sonderlich geil.
Die Palmer ist schon ne gute, aber sackschwer für die Größe.
Wenn Du es richtig geil willst, ne Orange PPC212. Auch sackschwer, aber auch schon n richtig gutes Gerät. Kannst auch gut gebraucht kaufen, und sind sehr wertbeständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Harley Bentons mit V30 sind nicht total unnutzbar, aber auch nicht sonderlich geil.
Die Palmer ist schon ne gute, aber sackschwer für die Größe.
Wenn Du es richtig geil willst, ne Orange PPC212. Auch sackschwer, aber auch schon n richtig gutes Gerät. Kannst auch gut gebraucht kaufen, und sind sehr wertbeständig.
Ist dann nicht eine ENGL nicht besser? https://www.thomann.de/de/engl_e212vb.htm?ref=search_rslt_ENGL_263835_3 Vom neuwert sogar besser. Ich kenn mich da nicht aus nur der macht mir da nen besseren Eindruck, oder täusche ich mich?
 
Besser nicht, anders. Die PPC wird mehr Wumms haben, kann aber auch zu viel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich unterstütze den PPC212-Vorschlag. Verwendbar sind eigentlich alle genannten Boxen und dabei qualitativ entsprechend ihres Preises.

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_rectifier_cabinet.htm?ref=search_rslt_mesa+212_156491_0

Da ja auch noch der Wunsch nach einer teuren Box gefallen ist, schmeiß ich noch die Mesa ins rennen. Für meinen Geschmack ist das, für die genannte Musik, die beste Box die ich kenne. Allerdings ist sie auch eigentlich schon zu teuer, wenn man mal ehrlich ist ^^.

Edit:

Falls das hilft, ich habe mich bei einer ähnliches Zielsetzung folgendermaßen entschieden: Gesucht wurde eine Box für den "richtigen" 6505. Im Rennen waren am Ende noch die Engl 412 XXL, das Mesa 412 standard Cabinet (war damals aber noch nicht so übertrieben absurd teuer wie inzwischen, über 1700 Euro für ne 412er ist schon lächerlich) und die Orange PPC412. Habe mich am Ende auch für die Orange entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich unterstütze den PPC212-Vorschlag. Verwendbar sind eigentlich alle genannten Boxen und dabei qualitativ entsprechend ihres Preises.

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_rectifier_cabinet.htm?ref=search_rslt_mesa+212_156491_0

Da ja auch noch der Wunsch nach einer teuren Box gefallen ist, schmeiß ich noch die Mesa ins rennen. Für meinen Geschmack ist das, für die genannte Musik, die beste Box die ich kenne. Allerdings ist sie auch eigentlich schon zu teuer, wenn man mal ehrlich ist ^^.
Hab ich mich auch schon gefragt ob ich die Mesa nehme, ich meine die Mesa ist bei vielen Metal Records das Maß aller Dinge, Sauber direkt und fett. Muss ich schauen ob ich eine gebrauchte bekomme, die 2*12 sind ja mittlerweile ja schon 1000 Euro bei Thomann. Und das ist mir ehrlich gesagt zu viel, auch wenn die Box vermutlich einer, wenn nicht die beste Box ist. Danke für Empfehlung.
 
Muss ich schauen ob ich eine gebrauchte bekomme,

Wenn der Preis angemessen ist. Rein von Qualität und Sound her dürfte das Ding neu nicht teurer sein als so ne Orange oder Engl Box, im Querschluss wären 600 Euro für eine gebrauchte Mesa eigentlich viel zu viel.

https://www.sweetwater.com/store/detail/RectCab212H Man ziehe sich mal herein, was das Ding in den USA kostet, da kann man sich vorstellen wie unverhätlnismäßig der Deutsche Preis eigentlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Preis angemessen ist. Rein von Qualität und Sound her dürfte das Ding neu nicht teurer sein als so ne Orange oder Engl Box, im Querschluss wären 600 Euro für eine gebrauchte Mesa eigentlich viel zu viel.

https://www.sweetwater.com/store/detail/RectCab212H Man ziehe sich mal herein, was das Ding in den USA kostet, da kann man sich vorstellen wie unverhätlnismäßig der Deutsche Preis eigentlich ist.
Das stimmt, nur kommen da ja noch steuern rein, Zoll etc. Selbst mit den Kosten wird das noch teuerer. Ist aber bei Tontechnik aber generell so, das MxR Smart Smart Gate kostet ja in Amazon USA auch 60 euro weniger. 110 und ca 180 in Deutschland.
 
Hier gehta nicht darum, ob man die Teile irgendwo günstiger kriegt, sondern warum Mesa so teuer ist und trotzdem genutzt wird.
Viele Metalproduktionen kommrn eben aus den USA, und dort ist die Mesa eine günstige und verdammt gute Box, viele Amis nehmen tatsächlich die ENGL XXL als das Maß aller Dinge.

Grundsätzlich sind dIe ENGL XXLs, Mesas und PPCs alle ziemlich gut und auch irgendwo ähnlich hier kommts uf den Geschmack an, wekche man schlussendlich nimmt.
Glaub aber nicht, dass Mesa ein Premiumprodukt sei, was den anderen irgendwie überlegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.Die empfohle Palmer (hab selber eine ) ist die preiswerte und gute Lösung in Anbetracht des Preises .Ist halt wie schon oben erwähnt durch das MDF Gehäuse ziemlich schwer und neigt bei hohen lautstärken und bass im sound manchmal zum dröhnig klingen.

Bei metalcore gebratete würde ich allerdings Vieleicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Kannst auch bei Tubetown z.b eine bauen lassen da passt meiner Meinung das preisleistungsverhältnis. Oder eine pcl-vintage Box bzw. Eine gebrauchte rath Box.

Ansonsten in den meisten Boxen ist ja ab werk der Celestion vintage 30 verbaut wenn du den magst ,ich mag den persönlich z.b gar nicht. Hast du eine breite Auswahl.

Die diezel Boxen sind für mich auch ziemlich gut .

Auch wenn mich einige jetzt hauen die Messa Boogie Boxen sind nicht schlecht aber in Angesicht des Preises hier in Europa passt für mich da eindeutig das preisleistungsverhältnis nicht!
Denke da steckt auch bisschen hype dahinter. Hatte schon einige Messa boogie Boxen angespielt klar nicht schlecht aber auch nix was mich vom Hocker haut ich find sie schlicht weg für das gebotene zu teuer. Da haben mich z.b die Orange Boxen deutlich mehr überzeugt.

Zumal du in den preisregion dir auch schon eine Box bei kammler und Co anfertigen lasen kannst.

Ansonsten probier doch mal einfach die peavy Box. Sollen woll auch nicht schlecht sein.

Ob man es glaubt oder nicht ich bin sehr zufrieden mit den in den letzten Jahren teilweise hier im Forum so zerrissenen Marshall Standard Boxen (1936 und 1960 mit gt75 speakern).
Allerdings Spiel ich auch kein metalcore geschrubbe und so tiefe downtunings das man die gitarre als Pfeil und Bogen benutzen kann Spiel ich auch nicht .


Die Harley benton Box ist angesichts des Preises ok aber nicht mehr und nicht weniger .Ich persönlich finde sie grausig im sound. Der Vorteil die Celestion vintage 30 Lautsprecher kriegst du bei der Box quasi geschenkt.Wenn man die Pappen denn mag.

Es muss meiner Meinung nach aber auch keine Box sein die die 1000euro Grenze deutlich überschreitet .

Gebrauchtkauf ist auch nicht aus dem Auge zulassen. Muss man halt meitens bisschen Zeit mibringen nicht die erst beste Box kaufen die ausseht wie schon dreimal vom Lkw gefallen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.Die empfohle Palmer (hab selber eine ) ist die preiswerte und gute Lösung in Anbetracht des Preises .Ist halt wie schon oben erwähnt durch das MDF Gehäuse ziemlich schwer und neigt bei hohen lautstärken und bass im sound manchmal zum dröhnig klingen.

Bei metalcore gebratete würde ich allerdings Vieleicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Kannst auch bei Tubetown z.b eine bauen lassen da passt meiner Meinung das preisleistungsverhältnis. Oder eine pcl-vintage Box bzw. Eine gebrauchte rath Box.

Ansonsten in den meisten Boxen ist ja ab werk der Celestion vintage 30 verbaut wenn du den magst ,ich mag den persönlich z.b gar nicht. Hast du eine breite Auswahl.

Die diezel Boxen sind für mich auch ziemlich gut .

Auch wenn mich einige jetzt hauen die Messa Boogie Boxen sind nicht schlecht aber in Angesicht des Preises hier in Europa passt für mich da eindeutig das preisleistungsverhältnis nicht!
Denke da steckt auch bisschen hype dahinter. Hatte schon einige Messa boogie Boxen angespielt klar nicht schlecht aber auch nix was mich vom Hocker haut ich find sie schlicht weg für das gebotene zu teuer. Da haben mich z.b die Orange Boxen deutlich mehr überzeugt.

Zumal du in den preisregion dir auch schon eine Box bei kammler und Co anfertigen lasen kannst.

Ansonsten probier doch mal einfach die peavy Box. Sollen woll auch nicht schlecht sein.

Ob man es glaubt oder nicht ich bin sehr zufrieden mit den in den letzten Jahren teilweise hier im Forum so zerrissenen Marshall Standard Boxen (1936 und 1960 mit gt75 speakern).
Allerdings Spiel ich auch kein metalcore geschrubbe und so tiefe downtunings das man die gitarre als Pfeil und Bogen benutzen kann Spiel ich auch nicht .


Die Harley benton Box ist angesichts des Preises ok aber nicht mehr und nicht weniger .Ich persönlich finde sie grausig im sound. Der Vorteil die Celestion vintage 30 Lautsprecher kriegst du bei der Box quasi geschenkt.Wenn man die Pappen denn mag.

Es muss meiner Meinung nach aber auch keine Box sein die die 1000euro Grenze deutlich überschreitet .

Gebrauchtkauf ist auch nicht aus dem Auge zulassen. Muss man halt meitens bisschen Zeit mibringen nicht die erst beste Box kaufen die ausseht wie schon dreimal vom Lkw gefallen .
Stimme ich dir zu, auch wenn ich die Boxen nicht wirklich Überhypt finde, überteuert ja, sonst ehr weniger. Und bei den Peveay Boxen selbst hab ich nicht immer positives gehört, wenn ich mal die Möglichkeit finde werde ich die mal Testen. Sonst fällt das auf Grund der Empfehlungen ehr auf eine Orange. Obwohl ich nie wirklich ein Freund von denen war.
 
Stimme ich dir zu, auch wenn ich die Boxen nicht wirklich Überhypt finde, überteuert ja, sonst ehr weniger. Und bei den Peveay Boxen selbst hab ich nicht immer positives gehört, wenn ich mal die Möglichkeit finde werde ich die mal Testen. Sonst fällt das auf Grund der Empfehlungen ehr auf eine Orange. Obwohl ich nie wirklich ein Freund von denen war.
Stimme ich dir zu, auch wenn ich die Boxen nicht wirklich Überhypt finde, überteuert ja, sonst ehr weniger. Und bei den Peveay Boxen selbst hab ich nicht immer positives gehört, wenn ich mal die Möglichkeit finde werde ich die mal Testen. Sonst fällt das auf Grund der Empfehlungen ehr auf eine Orange. Obwohl ich nie wirklich ein Freund von denen war.


Ich kann mich mit den Orange boxen auch nicht recht so anfreunden. Aber nur weil ich finde die sind sehr wuchtig im bass/tiefmitten Bereich genau wie deren verstärker. Das ist mir persönlich zu viel des guten.Das halt aber wohl der Orange Benchmark sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für die PPCs! :)
20171220_094404.jpg


Mir persönlich passt die Kombination mit meinem 6505mh perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben