Passende Software für moderne Sounds in Videos

  • Ersteller Moon Walker
  • Erstellt am
M
Moon Walker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
13.02.18
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,


ich suche eine passende Software, für meine Anforderungen, da es 100 verschiedene gibt, möchte ich hier einen Thread eröffnen, da ich denke dass mir hier jemand sicher helfen kann!
Ich suche eine moderne Software, die Software soll möglichst einfach zu bedienen sein, so Ähnlich wie IMovie etc. sodass man in paar Tagen schon alles endeckt hat, also nicht sowas für Produktionen auf US-Musik Videoniveau, sondern für Youtube.


Folgendes zu Mir:

RODE NTG2 + RODE NT2A + RODE Procaster + Steinberg UR 22 + DBX 286s
SYSTEM: Ich habe beides, aber ich würde Mac bevorzugen, damit ich alles auf einem System machen kann und nicht ständig wechseln muss


Anforderungen:

1.) Layout der Software: Eine Freundliche und farbenfrohe Software wie hier, ich möchte keine Software nutzen, welche nur Grau/Weiß/Schwarz ist bzw. kaum lesbar
MAGIX-Music-Maker-for-MySpace_1.png


2.) Es reicht wenn die Qualität für Deutsche Standards ausreicht, es braucht jetzt kein High End sein, denn man sowieso nur als Tontechniker erkennt (Aber auch kein Schrott wie bei Beauty Bloggern, also schon auf dem Niveau von erfolgreichen und ernstzunehmenden Youtubern z.b IBlali, Julien Bam
3.) Raumhall + Rauschen vom Mikrofon möglichst einfach entfernen, mit wenigen Knopfdrücken (Es ist nur ein kleiner Raum (20qm) mit viel Hall (welcher nicht wirklich Optimiert ist, aber dass machen die wenigstens Youtuber, es soll ja keine News werdern, sondern ein normales Video
4.) Echo und Raumhall erzeugen, sodass man die Stimme ändern kann z.b bei düsternen Momenten, die Stimme dunkler machen
Bei gutgelaunten Momenten, die Stimme vielleicht freundlicher machen usw. (Also dass man mit der Software die Stimme an die Situation anpassen kann z.b Spannung erzeugen etc.
5.) Ich nehme nur mit einem der 3 Mikrofone auf, sodass ich nur eine Monospur in den meisten Softwares hab, also es sollte möglichst einfach sein, dass ich die Spur auf Stereo stellen kann (ohne dass ich jedes mal rumschrauben muss)
6.) Die passende Lautheit sollte sich ebenfalls am besten in Bruchteilen von Sekunden einstellen lassen (Sodass die Lautheit dem Standard entspricht und Zuschauer, nicht aufeinmal wegen mir die Lautstärke verändern müssen
7.) Es sollte wie bei 4 erwähnt möglich sein, der Stimme einen epichschen Eindruckt zu verleihen z.b wenn etwas besonderes passiert, oder um Spannung zu erzeugen
8.) Es sollten viele moderne Musiksounds verfügbar sein, Youtube Sounds, und moderne Trap Sounds
9.) Die Software sollte mit mp3 arbeiten können, oder ist mp3 nicht ausreichend für Deutsche Youtube Standards?
10.) Es sollte sowas Ähnliches wie ein Scatch Sound verfügbar sein, sodass mann scratchen kann, um etwas besonders interessantes nochmal zu wiederhohlen z.b eine Aussage (durch den Scatch Sound die Aussage so in der Aussage zurückspulen, ohne diesen billigen Youtube Stil, wo einfach die Stelle nochmals rangehängt wird )
(bzw. vielleicht eine Art Echo)

11.) Es sollte falls irgendwie möglich sein (Auschnitte zu verwenden, z.b Einen Spruch, welcher jedoch auf einer Tonspur liegt, sodass ich den Beat eliminieren kann, und nur noch die Stimme verfügbar ist (falls irgendwie möglich)
::: Hier bin ich bereit eine weitere Software zusätzlich zu nutzen, da ich nur einige wenige Stellen standardmässig auschneiden möchte, welche ich dann öfters verwenden z.b eine Adlip aus einem Musikvideo (sodass eben nur noch die Stimme hörbar ist, und der Beat nicht stört:::
Hier bin ich auch bereit ein bishen rumzuprobieren,falls dies nicht ganz so einfach ist, da es sich nur ein einmaliges auschneiden handelt, z.b ein Lachen, Adlips aus einem Musikvideo



Die Software sollte so aufgebaut werden, dass ich sowas wie ein Present speichern kann, was ich dann jedes mal verwenden kann, sodass die Aufnahme schon möglichst perfekt ist und ich danach nur noch die Stellen anpassen muss, bei spanndenden Momenten die Stimme verändern etc


Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich bin natürlich auch bereit die Software zu kaufen, wenn diese nicht deutlich mehr als 700€ kostet

Kann mir hier vielleicht jemand eine passende Software nennen, Magix Musik Maker, gefällt mir schon vom Erscheinungsbild, aber dass ist nicht für Mac Verfügbar, außerdem gibt es davon auch 20 verschiedene Versionen, und ich weiß nicht welche die Richtige ist...
Falls niemand eine bessere passendere Lösung als Magix kennt, welche Lösung davon wäre für meine Idee am besten?

Dann müsste ich halt dass System jedes Mal für den Sound wechseln!

Ich denke es gibt hier sicher viele, die genau wissen welche Software die richtige wäre, damit ich möglichst schnell Ergebnisse erreiche und mich nicht monatelang in irgendwelche Profi Programme einarbeiten muss, welche für meine Zwecke total übertrieben sind...

Ich denke die meisten Youtuber arbeiten nur mit Mp3, weswegen es am Ende nicht besonders viel Sinn hätte, ein Profesionelles Ergebniss zu erzielen auf dem Niveau eines Musikvideos, wenn die Qualität durch Mp3 bzw. durch die Komprimierung von Youtube wieder verloren geht



Es geht mir nur um die passende Software, welche dass Alles kann (bei 11 bin ich bereit eine weitere Software zu nutzen)
Ich möchte nicht auf Gut Glück 100 Softwares probieren, wenn mir hier jemand direkt aufgrund seiner Erfahrung zu einer passenden raten kann



-----
PS: Hier gibt es den Magix Musik Maker, kann jemand sagen, ob der Magicx Musik Maker Premium, über alles verfügt, es gibt nämlich noch kleinere spezielle Versionen
Weiß hier jemand ob die große Version auch Alles von den kleinen Versionen enhält?

https://www.magix.com/de/music-maker/
https://www.magix.com/de/music-maker/trap-edition/

Oder ist der Magix Musik Maker wirklich nur allerhöchstens für private Spaßprojekte zu gebrauchen?
 
Eigenschaft
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.640
Kekse
21.729
Ort
Blauen
WolleBolle
WolleBolle
Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
18.11.05
Beiträge
13.001
Kekse
65.780
Ort
Hamburg
Moin!

Suchst du eine Videobearbeitung mit der auch Audio geht, oder nur Audio für Video und du setzt das nachher in deinem Schnittprogramm zusammen?

Was soll oder darf es.denn kosten?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben