MIDI Software Sequenzer

  • Ersteller MichaSimon
  • Erstellt am
M
MichaSimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
22.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.
Um neue Chorlieder zu lernen brauche ich eine MIDI-Software, welche die von der Chorleiterin gelieferten Midifiles nach Stimmen getrennt wiedergeben kann. Ich sollte die Lautstärken der einzelnen Stimmen dabei steuern können. Habe es bisher mit "Magix Musik Maker 16" und "Geniator XS-1" probiert, jedoch Fehlermeldungen bekommen beim Import des *.mid Files (Habe es mit mehreren Mididateien probiert, das Problem liegt nicht bei der Datei).
Kann mir jemand einen Tip geben für ein entsprechendes Programm (wenn möglich nicht zu teuer; bin noch Schüler)? Optimalerweise würde das Programm die Notation gleich anzeigen.
Mit besten Grüssen,
MichaSimon
PS: Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Teil des Forums gepostet habe; sorry falls nicht.
 
Eigenschaft
 
Probier's doch mal mit TuxGuitar! Ist gratis und erfüllt deine zwei Anforderungen. ^^

Hat nicht die besten Sounds, aber ich schätze mal, darauf kannst du verzichten oder auch höherwertige Soundbänke nachinstallieren.

Update:
Ui, es gibt von TuxGuitar mittlerweile eine Online-Version. Hier kannst du den Kram mal antesten: TuxGuitar Live.

Update 2:
Wow, ich klinge echt nach viralem Marketing ...
 
Hallo nochmals.
Habe inzwischen mit Herumprobieren folgendes rausgefunden: Magix funktioniert doch, das Problem lag jedoch am File: Das File ist zwar im Format 1 (mehrspurig), jedoch sind alle Stimmen in einer einzelnen Spur abgelegt. Mal schauen wie's weitergeht...
Vielen Dank für die Antwort!
Mit besten Grüssen,
MichaSimon
 
MIDI-Dateien werden vom Music Maker 2008 als Ganzes behandelt. Beim Magix Music Studio Samplitude kannst Du hingegen beim Import wählen ob die Datei automatisch splittet oder nicht.

Im Music Maker kannst Du Dir mit einem Trick behelfen:

Doppel-Klicken auf die platzierte MIDI-Spur. Der "MIDI Editor" wird geöffnet. "Optionen" > "MIDI Kanal Filter" und dort die Spur(en) wählen bzw. abwählen.

Die Midi-Spur mehrfach kopieren, untereinander platzieren und aus jeder Spur jeweils nur 1 Instrument auswählen.

Ich habe das Prog nicht hier, aber so könnte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben