Passende Tele gesucht! "Squier Vintage Modified Tele Custom"?

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
R
rackham77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
24.10.06
Beiträge
124
Kekse
31
Ort
Bad Reichenhall
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Telecaster. Bestückt sollte sie mit SH oder SS sein. Bisher habe ich hauptsächlich eine Hagstom Swede gespielt. Die Tele sollte also qualitativ und klanglich nicht unter der Hagstrom stehen. Mir ist beim Stöbern die FENDER Squier Vintage Modified Tele Custom ins Auge gestochen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Squier-VM-Tele-Custom-MN-BK-Black/art-GIT0024691-000#FullDetails

Bisher habe ich relativ gute Kritiken gelesen. Stutzig macht mich allerdings der günstige Preis von 350 €. Ist diese qualitativ mit der Hagstrom zu vergleichen (Klangqualität, Stimmstabilität etc.)?
Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?

Grüße,
Berni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert auf jeden Fall.
Ich würde die CV noch ins Rennen werfen.

Beide sind sehr gute Teles! Die Streuung ist bei den VMs höher vertreten. Die CVs waren alle klasse, die ich in der Hand hatte...

Ob HS oder SS ist allerdings schon ein Unterschied. ;-)
 
Danke dir erstmal für die schnelle Antwort. In wie weit unterscheiden sie die Beiden (klanglich, mechanik etc)?
HS oder SS von daher weil ich für meine Zwecke eigentlich nur einen SingleCoil-Pickup am Steg benötige :)
 
Die CV Telecaster ist wirklich nett. Ich hab die Strat davon und ich geb sie so schnell nicht mehr her...


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ja, die klingen wirklich so...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann nimm doch ne ss cv. finde die mit den alnico 3 pickups (vintage blond) am "teligsten".
bin zwar kein tele "fan", aber für diese relativ kleine kohle sind die squier cvs state of art.
die ziemlich fett lackierten maple neck hälse muss man aber auch mögen.
 
Wenn man die fett lackierten Hälse nicht mag, dann Finger weg. Aber falls doch, ich selber liebe das, dann bietet so´ne CV-Tele, da spreche ich aus Erfahrung, »a lot of bang for the buck«! :)
Ein »Urvieh mit Stil« irgendwie.
 
Die Teles sind wirklich gut und ich rate dir sehr zu einer CV. Irgendwie hab ich im Urin, dass sie es nicht mehr allzu lange geben wird. Das sind die neuen JVs von damals... ;-)

Ansonsten kann man immer noch einen splitbaren HB im SC Format einsetzen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Hat schonmal jemand beide in der Hand gehabt?
In wie weit unterscheidet sich die Vintage Modified Tele Custom gegenüber der Classic Vibe?
Ich muss zugeben mir gefällt die Vintage Modified besser von der Optik her.
 
Es sind beide sehr wertig. Die CVs haben einen etwas dickeren Klarlack drauf - so kommt es mir zumindest vor.
Die Bespielbarkeit ist bei beiden top. Die CVs sind sehr vintage like im Gegensatz zu den VMs.

Klanglich ist die VM toll. Schönes mitten- und leicht bassbetonter Grundsound. Historisch nicht ganz korrekt in der Holzwahl. Aber auf jeden Fall fängt sie den Sound und Charakter der alten Customs gut ein.
 
Ja ich glaub die VM kann schon auch was. Klingt hier zumindest sehr gut:



Werd mal sehen ob ich zumindest eine der Beiden irgendwo anspielen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben