Squier Classic Vibe Tele 50’s oder Vintage Modified SSH od. Fender Tele?

  • Ersteller lemmi-g
  • Erstellt am
Mensch ich bin ganz heiss das Ding (Squier Classic Vintage Tele) mal anzuspielen.
Leider finde ich keinen Händler in meiner Umgebung, der das Teil hat :-(

Wenn auch einer aus Schleswig-Holstein zwischen Hamburg und Kiel kommt und einen Händler kennt, der die hat... immer her mit den Infos! ;-)
 
@ Butzenqualm

Danke, ich frage da mal...
 
Bestell sie doch einfach irgendwo, wo sie vorrätig ist. Du hast ja schließlich Wiederrufsrecht n. Gesetz (2 Wochen lang), wenn du sorgsam mit der Klampfe umgehst wirst du dadurch auch keinen Verlust einfahren. Musik-Schmidt hat sie z.B. auf Lager. Das spart dir Nerven und Spritkosten.
 
Solls jetzt also die CV werden?
 
Ach Punka, wenn ich das wüsste... ich hatte sie ja noch nicht einmal in den Händen ;-)

Morgen werde ich noch einmal telefonieren und fragen ob wer die eine oder andere, die ich hier schon genannt habe auf Lager hat.

Ich muss sie einfach sehen und anfassen > spielen!

Ich schaue mir jetzt seit 1 1/2 Wochen Bilder Reviews von versch. Tele's an... komme so natürlich nicht weiter ;-)

Wenn keiner der Läden meine genannten auf Lager hat, werde ich mir die CV wohl zuschicken lassen um sie zu testen.

Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden und vielleicht habe ich ja auch noch die ein oder andere Frage an Euch :)
 
So, ein kurzer Zwischenbericht von mir…

Gestern war ich im Musikgeschäft um einige Tele's anzuspielen.
Der Besitzer hielt mir als erstes eine wunderschöne American Standard in "Natural" vor die Nase.
WOW… wie schön :)

Ich habe sie aber nicht gespielt, da sie das 3-fache kostet, was ich bereit wäre auszugeben.

Als erstes habe ich eine Fender Mex. Std. gespielt: Sie lässt sich toll spielen - der Hals ist schön glatt durch die Lackierung, ist schön schmal und nicht so tief (C-Shape?) - ideal für meine mini Hände! ;-)
Satter Sound clean und verzerrt - gefällt mir!

Dann habe ich eine Squier Standard Tele gespielt: Der Hals war nicht lackiert und so auch nicht glatt. Ich hatte das Gefühl, er würde meine Hand "abbremsen". Das gefiel mir überhaupt nicht. Die Verarbeitung war auch nicht so schön wie bei der Mex., dass sah man schon.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, meine Hände würden auf einem Eierschneider hin und her rutschen.

Als drittes habe ich dann noch eine Fender American Standard Tele gespielt: mein Eindruck ist, dass die Qualität vom Material die gleiche ist (bis auf die Bridge) wie die der Mex.Std.
Auch hier lies sich der Hals nicht ganz so sauber spielen (war auch nicht so dick lackiert).
Vom Sound her hat sie mich nicht umgehauen.

Resumee des Tages:
Eine Squier wird es nun nicht mehr werden. Ich möchte mir eigentlich eine Gitarre fürs Leben kaufen, da fühl ich mich mit eine "echten" Fender wohler ;-)
Die Tele muss einen "Natural" Body haben, weil der einfach nur geil aussieht und sie muss einen Lackierten glatten Hals haben. Das hätte ich gerne für 500 € ;-)

Sonst noch wünsche, fragt Ihr?

:)))))

Ja was bleibt denn da noch übrig für mich?

Ich sehe jetzt nur:

Fender Lite Ash:
https://www.thomann.de/de/fender_telecaster_lite_ash_natural.htm

Fender Classic Player Baja:
https://www.thomann.de/de/fender_classic_player_baja_tele_vb.htm


Oder gibt es da nach was aus dem Hause Fender in meiner Preisklasse für mich?

Eine Mexicanische in "natural" gibt es nicht, oder?
 
Nein, leider nicht. Mir würde da auch zuerst die Lite Ash einfallen, aber die soll eine ganz eigene Variante der Tele sein. Also gilt wohl nochmals anspielen. *g*
 
@lemmi-g Ich habe zwei Mexico - Teles in Natural gefunden.
Einmal die Fender Spalted Custom Tele :
https://www.thomann.de/de/fender_spalted_custom_telecaster.htm
und die Fender Deluxe Nasville Tele :
https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_nashville_tele_rw_hb.htm (gibts auch mit Ahornhals)
Naja beide doch sehr spezielle Teles, die eine mit Humbuckern die andere mit einem dritten Tonabnehmer. (strat pu)
Du kannst dir ja die Gitarren mal ansehen wenn sie dir gefallen.
mfg
Basti
Tante Edith meint das die Nashville Tele doch lackiert ist (Hiney Blonde) obwohl ich nach Natur-Teles gesucht habe und auch oben bei der Auswahl " Natur" angegebn ist.
 
aus der classic serie gibts die thinline auch in natural, hab ich unlängst hier in wien in einem laden gesehen, schaut wirklich toll aus
 
Naja, die ist ja schonmal ziemlich anders, weiß nich ob die hier eine Tele fürs Leben darstellt.
 
Mich würde einmal interessieren warum lemmi-g unbedingt eine Natur Tele will, dass die Maserung hindurchschimmert ist ja ok, aber blankes Holz ist nicht wirklich für viele so angesagt.
Schon mal überlegt, Lemmi, dir eine Tele komplett selbst zusammenzusetzen? Okay, es ist nicht billig, aber da kannst du alles zusammensetzen was dir gefällt/gefallen könnte.
 
Mich würde einmal interessieren warum lemmi-g unbedingt eine Natur Tele will, dass die Maserung hindurchschimmert ist ja ok, aber blankes Holz ist nicht wirklich für viele so angesagt.
Schon mal überlegt, Lemmi, dir eine Tele komplett selbst zusammenzusetzen? Okay, es ist nicht billig, aber da kannst du alles zusammensetzen was dir gefällt/gefallen könnte.

Na denn bin ich einer der wenigen, den es gefällt ;-)
Also echt, als ich American Standard in Nature gesehen habe, hats mich fast umgehauen.
Ich mag den Werkstoff Holz und seine Maserung. Und ich würde sagen es passt zu mir... Eine Avril Lavigne Artist sicher nicht ;-)

Meine jetzige Paula ist übrigens schwarz :.-(

Geschmackssache halt...

Nächste Woche bekommt ein Händler die Baja wieder rein... einen Händler der die Lite Ash hat, suche ich noch...

Bis Weihnachten habe ich mich bestimmt entschieden ;-)

Habe mir übrigens auch schon überlegt eine selber zu bauen - kommt aber zu teuer.

Gruß, lemmi-g
 
So, für alle, die es noch interessiert... es ist eine Fender Lite Ash Tele geworden.
Wahnsinns Sound und kein Vergleich zu meiner alten Epiphone Les Paul. Und dabei sieht sie auch noch richtig geil aus! Mensch, macht das wieder Spass zu spielen :)

Gruß, lemmi-g
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben