Passenden Korpus zum (Jazzmaster-) Hals finden

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hallo allerseits,

ich habe ein Projket angefangen und würde mir gerne eine Jazzmaster nach meinen Vorstellungen zusammenbauen.

Ich habe nun schon einen Hals gefunden und jetzt stellt sich mir die Frage, passt jeder Korpus? Der Halsfuß hat eine Breite von 55,5 mm.

Ist das ein Standardmaß oder kann man das, wenn man bei Guitarbuild.co.uk oder Warmoth Parts bestellt (oder wo auch immer ich dann fündig werde) angeben?
 
Eigenschaft
 
Was ist es denn für ein Hals den Du gefunden hast?

Die Breite des Halsfußes ist nicht das einzige was passen muss. Die Form kann variieren, die Mensur, die Anzahl der Bünde...
 
Ist ein Jazzmaster Hals, von der Mensur solls eine Jazzmaster-übliche Mensur werden.

Als Vorlage hab ich an eine Fender Blacktop Jaguar gedacht, also 2 normale Humbucker und eine Bridge mit Stoptail.
 
Bei den seriösen Anbietern sollte das mit kleinen Anpassungsarbeiten schon passen, aber frag sie doch einfach mal per mail - ist doch Teil des Kundendienstes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben