Warmoth Parts Jazzmaster Body

soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hi zusammen,

ich will mir gerne eine Jazzmaster nach meinen Wünschen zusammenstellen, einen schönen Hals mit Binding und Block Inlays und passende Sprezel Locking Tuner habe ich bereits.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir bei Warmoth Parts einen Body nach meinen Vorstellungen zu bestellen (Wallnuss, 2 Humbucker, 1x Volume, 1x Tone Regler und Low-Toggle Switch ohne die sonst üblichen Regler oben ähnlich wie die Fender Blacktop Jaguar oder Squier Jagmaster).

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir sagen was da ca. noch an Zoll auf mich zukommt (der Body soll 250$ + 77$ Versand kosten)?

Oder kennt ihr Alternativen, wo ich mir einen solchen Body (evtl. sogar mit Pickguard) in Deutschland oder im europäischen Umland bestellen kann?
 
Eigenschaft
 
Nicht nur einmal.....

Also: Zoll ist pillepalle - ein großer Posten der zu berücksichtigen ist: Einfuhrumsatzsteuer und die Fracht.
Body $250 +$77= $327 = 357€ + Einfuhrumsatzsteuer (19%) = 425€ + Zoll (wenige Eu).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (außer dass die Qualität IMHO besser ist, als aus dem custom shop).
Zu Alternativen in Deutschland ist halt zu sagen, dass die Qualität sicher erreicht werden kann, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt und bei Sonderwünschen die Preise entsprechend hoch.
 
Hi zusammen,

ich will mir gerne eine Jazzmaster nach meinen Wünschen zusammenstellen, einen schönen Hals mit Binding und Block Inlays und passende Sprezel Locking Tuner habe ich bereits.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir bei Warmoth Parts einen Body nach meinen Vorstellungen zu bestellen (Wallnuss, 2 Humbucker, 1x Volume, 1x Tone Regler und Low-Toggle Switch ohne die sonst üblichen Regler oben ähnlich wie die Fender Blacktop Jaguar oder Squier Jagmaster).

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir sagen was da ca. noch an Zoll auf mich zukommt (der Body soll 250$ + 77$ Versand kosten)?

Oder kennt ihr Alternativen, wo ich mir einen solchen Body (evtl. sogar mit Pickguard) in Deutschland oder im europäischen Umland bestellen kann?

Frag mal bei MGH Guitars an. Matze baut ja nicht nur Custom Gitarren zu fairen Preisen. Er baut auch Parts.

LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir doch mal https://www.guitarbuild.co.uk/ an.
Hab mir da n Telemaster-Body geholt. Fand ich jetzt ganz gut, nur leider sauschwer, da ich trotz Warnung, unbedingt Mahagoni wollte.
Ist in UK und daher Zollfrei.

USA wir leider immer schnell teuer wegen Zoll + Umsatzsteuer.

Gruß, Markus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch schon 3 Bodys von guitarbuild gehabt.
Ne echte Alternative zu warmoth, da der Versand echt teuer ist (plus MwSt).
Mein letzter warmoth Body kam mich auch auf ca 400,-
Da bist bei guitarbuild bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Walnuss haben sie auch im Programm. Ist halt auch eher schwer
 
Habe auch schon 3 Bodys von guitarbuild gehabt.
Ne echte Alternative zu warmoth, da der Versand echt teuer ist (plus MwSt).
Mein letzter warmoth Body kam mich auch auf ca 400,-
Da bist bei guitarbuild bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Walnuss haben sie auch im Programm. Ist halt auch eher schwer


sieht echt gut aus, auch vom Preis gefällt mir das sehr, was mich allerdings stört ist, dass es nicht die Möglichkeit gibt den Body an eine Bridge mit Stoptail anzupassen. Ausserdem habe ich bisher nicht herausgefunden, ob es möglich ist einen Body mit Pickguard zu bestellen, wo die Fräsungen oberhalb verlaufen und nicht nach hinten in ein E-Fach.
 
Schreib sie doch einfach mal an.
Die antworten normal recht schnell.
Im Normalfall machen die auch Sonderwünsche. Mittlerweile ist aber vieles Aufpreispflichtig.
 
Nicht nur einmal.....

Also: Zoll ist pillepalle - ein großer Posten der zu berücksichtigen ist: Einfuhrumsatzsteuer und die Fracht.
Body $250 +$77= $327 = 357€ + Einfuhrumsatzsteuer (19%) = 425€ + Zoll (wenige Eu).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (außer dass die Qualität IMHO besser ist, als aus dem custom shop).
Zu Alternativen in Deutschland ist halt zu sagen, dass die Qualität sicher erreicht werden kann, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt und bei Sonderwünschen die Preise entsprechend hoch.

Kleiner Rechenfehler? 327 $ sind ca. 299 Euro plus 19% macht 357 Euro. Plus noch ein bisschen Zoll. Oder hab ich jetzt den Fehler :)
 
Mea Culpa - Zahlendreher beim $>€
Du hast natürlich Recht.
 
sieht echt gut aus, auch vom Preis gefällt mir das sehr, was mich allerdings stört ist, dass es nicht die Möglichkeit gibt den Body an eine Bridge mit Stoptail anzupassen. Ausserdem habe ich bisher nicht herausgefunden, ob es möglich ist einen Body mit Pickguard zu bestellen, wo die Fräsungen oberhalb verlaufen und nicht nach hinten in ein E-Fach.


Und bist mittlerweile weiter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben