Passender Basspart für dieses Intro?

  • Ersteller qwassel
  • Erstellt am
Q
qwassel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.17
Registriert
03.07.11
Beiträge
23
Kekse
60
Habe gerade ein leines Intro gebastelt, vorerst nur Mit Gitarre und Drums.
Was den Bass angeht krieg ich da einfach nichts gescheites hin. Wäre cool wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte ;)

Ich hab es mit TuxGuitar gemacht darum hier mal als Midi und PDF, (falls jemand nen anderen weg weiss wie ichs zeigen kann bitte sagen:D):
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro 1 midi.mid
    1,2 KB · Aufrufe: 139
  • Intro 1 pdf.pdf
    8,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
hier drums und Gitarre als PDF:
 

Anhänge

  • Intro 1 gp.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 175
  • Intro1 drums pdf.pdf
    16,9 KB · Aufrufe: 193
Für die letzten beiden Takte klingts ganz gut wenn ich auf dem Bass die Grundtöne zu den Powerchords spiele,
aber bei dem Riff am Anfang das 4 mal wiederholt wird, hab ich bis jetzt nix passendes gefunden.

Hat jemand nen Vorschlag?
 
Hi,

eigentlich kannste das ganz einfach halten: Ich bin jetzt spontan mal der Gitarrenlinie recht treu geblieben und habe mal was gezaubert.

Kommt aber natürlich auch immer drauf an, was du für ne Wirkung haben willst. Vielleicht klänge es auch gut, wenn du einfach nur ein tiefes E einmal anspielen würdest; oder das E ne Oktave höher in Vierteln... oder was auch immer. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)
 

Anhänge

  • Intro 1 + SlurmBass.pdf
    88,2 KB · Aufrufe: 201
Hey danke,

Das klingt schon mal echt gut, ich werd mich davon inspirieren lassen und das Intro weiter ausarbeiten ;)

Poste es dann später wieder rein
 
So die Gitarre ist fast wie in der ersten Version, Bass leicht überarbeitet und setzt später ein:
 

Anhänge

  • Intro 1 bass2 pdf.pdf
    7,8 KB · Aufrufe: 199
  • Intro 1 bass2.mid
    1,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben