passender Koffer für Epiphone Les Paul prophecy EX ME

TieKai
TieKai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
07.03.09
Beiträge
75
Kekse
369
Hallo,

Ich hab mir die Epiphone Les Paul prophecy EX ME bei Thomann gekauft:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom_ex_me.htm

Ich dachte bislangen, dass die Gitarre die üblichen Abmessungen einer üblichen Les Paul hat und hab mir deshalb einen "passenden" les paul koffer gekauft:

https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm

Leider musste ich feststellen, dass Die prophecy EX etwas größer als die üblichen Les Paul Modelle ist. Die Gitarre passt deshalb nicht in den Koffer.

Die Gitarre hat die folgenden Abmessungen (selbst Vermessen, kleine Abweichungen können also vorhanden sein):

Länge des Korpus: 44 cm
Länge Hals + Kopfplatte: 59 cm

--> Gesamtlänge etwa 103 cm

Breite untere Rundung: 33 cm
Breite obere Rundung: 24 cm

Ich hab bei Thomann angerufen und um Hilfe gefragt, mir konnte jedoch kein passender Koffer empfohlen werden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen den passenden Koffer zu finden.
 
Eigenschaft
 
Sie brauchen das Epiphone Baritone model Koffer.
 
komisch also ich hab den koffer bei Thoman dazu bestellt (Guitar Woodcase /les paul style Black Tolex) und meine passt rein ...
 
Der J&D LP Koffer hat ein Innenmaß von 104 x 35 cm, müsste also gerade so passen.
Aber ich würd vorher nochmal im MS nachfragen, wer weiss ob die heute immer noch in dieser Größe produziert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben