Passt meine Les Paul in diesen Koffer?

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Slash Jr.
Slash Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
12.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Dissen - Osnabrück
moin leute.. ich wollt meiner epi les paul n koffer gönnen und mir de hier ausgesucht.... doch passt sie da rein.. und ich hab anch gemessen... der hals meiner is zu lang.. aber ich weiß nich wo bei dem koffer die halswölbung anfängt.. kennt jemand diesen koffer?


Koffer:
https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm
 
Eigenschaft
 
moin leute.. ich wollt meiner epi les paul n koffer gönnen und mir de hier ausgesucht.... doch passt sie da rein.. und ich hab anch gemessen... der hals meiner is zu lang.. aber ich weiß nich wo bei dem koffer die halswölbung anfängt.. kennt jemand diesen koffer?


Koffer:
https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm

also das dürfte gar kein problem darstellen. der koffer iss ja für Les Paul gedacht. Und die sind alle (zumindest Epiphone und Gibson) ziemlich gleich groß.
Ansonsten gibts ja beim großen T auch Rückgabeservice. (moneyback)
 
Dann will ich auch nochmal meinen Senf...

Ich würde auch nicht unbedingt zu den billgen Koffern vom großen T raten.
Ich hatte mal nen Tweed-Koffer für meine Strat bestellt.. 3 mal umgetauscht und am Ende ganz bleiben lassen.
Mal waren es grobe Webfehler im Tweed, mal Klebereste, mehrfach kamen die Nägel, mit der die Halsauflage befestigt war, nach aussen durch...
Dazu wackelige Scharniere und allgemein billige Verarbeitung.

Zu Deiner Les Paul: wenn es keine extreme Sonderform (wie die genannte Bariton) ist, sollte sie in nen normalen Les Paul Koffer passen. Ich hab eine mit Bigsby und selbst die passt laut Gibson Europe Kundenservice in nen normalen Epiphone Les Paul Koffer. Also guck dir den oben angesprochenen MSA Premium an - der wirkt für mich sehr wertig - oder vllt. auch den originalen von Epiphone, den kriegt man auch ab 69 Euro.
Und bei Nichtgefallen oder Problemen mit der Passform - dafür gibt es das Rückgaberecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben