Passender Sub zu RCFtts08A

  • Ersteller Ebm7/b5
  • Erstellt am
Ebm7/b5
Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
04.11.04
Beiträge
257
Kekse
38
Ort
LKR Heilbronn
Hallo Leute,

wir haben jetzt the one and only Tops für uns gefunden. Jedoch sind wir nicht ganz glücklichen mit den passenden Subs von RCF. Ich glaube den 12" aus der TTS-Serie haben wir gehört, auch noch einige andere wie z.b. den JBL 18"aus der Eon Serie.

Problem: alles über ca. 50hz ist einwandfrei. Aber Tiefbass ist für diese Subs leider ein Fremdwort. Auch brauchen wir als Duo nicht diese mega Lautstärken, es wäre viel wichtiger dass das Ganze einfach nur Rund und vor allem Linear klingt :great:

Welche optionen haben wir jetzt? Meine Gedanken dazu: Anderer Sub oder halt den 12" RCF mit dem Summeneq o.ä. unten rum etwas anzuheben.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

LG

Ricky
 
Eigenschaft
 
Ich denke er meint dieses Set mit dem RCF TT S12 A Sub

http://www.tastenwelt.de/test_rcf_tt08-a_tts12-a.0.html

genau dieses Set meine ich. Klingt fantastisch! Jedoch fehlt dem Sub untenrum einfach etwas. Den 15"RCF haben wir ebenfalls gehört (ich denke jedenfalls dass der das war). Kostet ein ganzes Stück weniger, klingt aber leider auch so.

Der 12" RCF überschreitet mit fast 30kg auch schon fast das was wir uns vorgestellt hatten. Eine kleine, saugut klingende und handliche Anlage für kleinere Gigs bis max. 500 Leute. Für alles andere ist meist eh schon eine PA-Firma am Start.

Grüsse

Ricky
 
moin moin,

probier mal den TTS 18-A. 28kg, geht tiefer runter und Du wirst mit einem auskommen.

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben