passendes Ersatzteil (Taster) gesucht

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Da mein Zoom G2.1u (Multieffekt) schon wieder Probleme macht und die Garantie ohnehin abgelaufen ist, hab ichs mir mal geschnappt und kurzerhand aufgeschraubt.

Der Taster der eigentlich ein Preset runter schalten sollte scheint im A.... zu sein. Jetz such ich einen Taster den ich an dessen Stelle auf die Platine löten kann.

Der Taster ist einpolig (--> 2 Kontakte),Kantenlänge beträgt 6 mm x 6 mm
Hier mal Bilder vom Taster:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Taster G2.1u (1).jpg
    Taster G2.1u (1).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 219
  • Taster G2.1u (2).jpg
    Taster G2.1u (2).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 236
Woher willst du denn wissen das es das mechanische Bauteil ist? Den Tast dürftest du bei ELV bekommen: KLICK.

Grüße
 
4 Polige findet man ja jede menge, bei den 2 Poligen wirds schwieriger.
hier ist das Datenblatt von den verschieden Typen.
 
Woher willst du denn wissen das es das mechanische Bauteil ist?

Weil ich durch überbrücken der Kontakte einwandfrei schalten kann.

In dem Datenblatt von gibson028460626 scheint er abgebildet zu sein...allerdings mit "langen Pin-Anschlüssen", aber die zu kürzen sollte ja kein Problem sein. Nur dumm das auf der Conrad-Homepage (und auch im Geschäft" "keine Aufzutreiben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrrrr...Tausende mit doppelten Kontakten, aber kein einziger wie ich ihn brauch, Klasse.

Evtl. probier ichs mal mit dem.

ist zwar schmaler als das original, sollte aber rein schalttechnisch keinen Unterschied machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben