Passendes Lied zum Abimotto

A
A3gis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebes Forum ;)

Das mit dem Abi ist noch 'ne ganze Weile hin, aber wir sind da jetzt ja natürlich schon am überlegen was wir das alles machen können.
Ein paar andere und ich haben uns dazu entschieden, dass wir auch gerne irgendwas musikalisches auf die Bühne bringen wollen und da würde sich ja auf jeden Fall auch ein Lied passend zum Abimotto anbieten.
Leider will mir da absolut nichts einfallen, was zum Thema passen könnte...... Daher frag ich hier einfach mal nach, ob da jemand eine zündende Idee hat.
Das Motto ist: "AbudhABI - Wie geschafft ist schleierhaft" (sicherlich nicht das schlechteste Motto, aber ich hab's mir nicht ausgesucht, aber naja, Demokratie halt :D).


MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,
da fällt mir spontan nur "Die Karawane zieht weiter" von "Höhner" spontan ein. ;)
Passt auch textlich ganz gut, da ihr ja auch neue Wege einschlagt. Musik ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber mit "Verkleidung" sicher witzig.

Gruß
Steffen
P.S. Ihr könnt ja den Text umdichten: "Die Schüler ziehn´ weiter, die Lehrer ham Frust" (bzw. ist´s Wurst) je nachdem wie das Verhältnis zu den Lehrern ist.
http://www.youtube.com/watch?v=hdB3qqdRJfQ
http://www.youtube.com/watch?v=7mxlJwalYfE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan Sheik Yerbouti ein :D zur Bedeutung hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sheik_Yerbouti

Mögliche Songs (youtube)
I've been in you
Bobby Brown
Dancing Fool

Alles gute und massenverträgliche Songs, müssen halt umgetextet werden.
 
Danke schonmal für die Antworten, schon durchaus interessant :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben