TheSG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.25
- Kekse
- 13.317
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer All-in-one-Lösung für mein Board. Ich war schon in 2 Threads unterwegs und habe nachgefragt, als Antwort kam: VOODOO LAB!
Gibt es eine Alternative?
Mein Board in Reihenfolge der Effekte vor dem Amp (alle durch ein GATOR BUS 1.7 A gespeist) (und vor dem Amp komplett TrueBypass):
- KORG Pithblack Stimmgerät
- MXR CAE 402 Boost/Drive (Boost als Linedriver/Buffer immer an)
- DUNLOP Crybaby WahWah
- SEYMOUR DUNCAN ShapeShifter Tremolo
- WHEEBO Rox of Bock Overdrive
- MOSQUITO FX Overdrive
- WHAMPLER Plextortion Distortion
Im Effektweg (jedes Pedal hat sein Originalnetzteil) hier nicht komplett TrueBypass:
ELECTRO HARMONIX POG2 Multi-Octaver-Shimmer-Chorus-Orgel-Violine-Cello-Sonstawas-Effekt
ELECTRO HARMONIX DeluxeMemoryBoy
TC ELECTRONIC NovaRepeater (-> das einzige Gerät, das nicht TrueBypass ist)
Amps: MARSHALL 2266 C oder ORANGE TH 30 C - je nach Gitarre (2x FENDER, 1x GIBSON, 1x DUESENBERG) und Venue. Bei Singlecoils rauscht es stärker, bei zugedrehter Gitarre ist das Rauschen bei SCs und HBs gleich!!!
Es rausch nicht extrem, ist aber in Spielpausen deutlich hörbar, bei SC-Gitarren auch bei ruhigeren Passagen durchgängig wahrnehmbar!
Es ist beim Einschalten des Stimmgeräts ein hohes Sirren zu hören - sowohl akustisch als auch aus dem Amp!
Im Manual steht, dass das Teil 600mA braucht...! Wofür?
Das Rauschen ist auch da, wenn das Stimmgerät nicht in der Effektkette ist. Ich habe alle Effektgeräte durchgetestet - eines nach dem anderen aus der Reihe genommen, das Rauchen bleibt!
Die EHX-Effekte benötigen anscheinend 200 mA an 9,3Volt!
Das MOSQUITO braucht 18 Volt!
Das TC braucht 300 mA an 12 Volt!
Das KORG braucht mehr als 200 mA an 9 Volt!
Und dann bräuchte man noch
5 x 9 V DC für die ODs und das WahWah
Ich brauche also (mindestens) 10 Ausgänge ( Mit galvanischer Trennung?) und sehr speziellen Anforderungen an die Stromstärke und die Spannung!!!
Bei VOODOO LAB gibt es das
- Voodoo Lab Pedal Power Digital mit 2 x 9V/400mA und 2 x 9/12V /400mA -> damit hätte ich die EHX Pedale, das TC Pedal und das KORG abgedeckt!
- Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus, das dann mit den restlichen Pedalen leicht unterfordert wäre, aber auch Platz für Nachwuchs bietet!
Mit 314 Euro für beide Netzteile wäre das aber auch eine sehr teure Lösung!
Und hier kommt ihr ins Spiel: Was ratet ihr mir?
Wo könnte ich evtl. auch noch einen Effekt durch eine in euren Augen sinnvollere/störungsresistentere Alternative ersetzen?
Ich denke da v.a. an den Booster/Driver von CAE, da ich den Overdrive nie verwende...gibt es gute Bufferpedale die ihr empfehlen könnt?
Auch das Stimmgerät werfe ich mal in die Waage...
Greez & Thanx!
ich bin auf der Suche nach einer All-in-one-Lösung für mein Board. Ich war schon in 2 Threads unterwegs und habe nachgefragt, als Antwort kam: VOODOO LAB!
Gibt es eine Alternative?
Mein Board in Reihenfolge der Effekte vor dem Amp (alle durch ein GATOR BUS 1.7 A gespeist) (und vor dem Amp komplett TrueBypass):
- KORG Pithblack Stimmgerät
- MXR CAE 402 Boost/Drive (Boost als Linedriver/Buffer immer an)
- DUNLOP Crybaby WahWah
- SEYMOUR DUNCAN ShapeShifter Tremolo
- WHEEBO Rox of Bock Overdrive
- MOSQUITO FX Overdrive
- WHAMPLER Plextortion Distortion
Im Effektweg (jedes Pedal hat sein Originalnetzteil) hier nicht komplett TrueBypass:
ELECTRO HARMONIX POG2 Multi-Octaver-Shimmer-Chorus-Orgel-Violine-Cello-Sonstawas-Effekt
ELECTRO HARMONIX DeluxeMemoryBoy
TC ELECTRONIC NovaRepeater (-> das einzige Gerät, das nicht TrueBypass ist)
Amps: MARSHALL 2266 C oder ORANGE TH 30 C - je nach Gitarre (2x FENDER, 1x GIBSON, 1x DUESENBERG) und Venue. Bei Singlecoils rauscht es stärker, bei zugedrehter Gitarre ist das Rauschen bei SCs und HBs gleich!!!
Es rausch nicht extrem, ist aber in Spielpausen deutlich hörbar, bei SC-Gitarren auch bei ruhigeren Passagen durchgängig wahrnehmbar!
Es ist beim Einschalten des Stimmgeräts ein hohes Sirren zu hören - sowohl akustisch als auch aus dem Amp!
Im Manual steht, dass das Teil 600mA braucht...! Wofür?

Das Rauschen ist auch da, wenn das Stimmgerät nicht in der Effektkette ist. Ich habe alle Effektgeräte durchgetestet - eines nach dem anderen aus der Reihe genommen, das Rauchen bleibt!
Die EHX-Effekte benötigen anscheinend 200 mA an 9,3Volt!
Das MOSQUITO braucht 18 Volt!
Das TC braucht 300 mA an 12 Volt!
Das KORG braucht mehr als 200 mA an 9 Volt!
Und dann bräuchte man noch
5 x 9 V DC für die ODs und das WahWah
Ich brauche also (mindestens) 10 Ausgänge ( Mit galvanischer Trennung?) und sehr speziellen Anforderungen an die Stromstärke und die Spannung!!!
Bei VOODOO LAB gibt es das
- Voodoo Lab Pedal Power Digital mit 2 x 9V/400mA und 2 x 9/12V /400mA -> damit hätte ich die EHX Pedale, das TC Pedal und das KORG abgedeckt!
- Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus, das dann mit den restlichen Pedalen leicht unterfordert wäre, aber auch Platz für Nachwuchs bietet!
Mit 314 Euro für beide Netzteile wäre das aber auch eine sehr teure Lösung!

Und hier kommt ihr ins Spiel: Was ratet ihr mir?

Wo könnte ich evtl. auch noch einen Effekt durch eine in euren Augen sinnvollere/störungsresistentere Alternative ersetzen?
Ich denke da v.a. an den Booster/Driver von CAE, da ich den Overdrive nie verwende...gibt es gute Bufferpedale die ihr empfehlen könnt?
Auch das Stimmgerät werfe ich mal in die Waage...
Greez & Thanx!
- Eigenschaft