Passendes Pickguard für Squier CV 50's

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Hey,

wollt mal fragen ob jemend weiß wo ich ein passendes Pickguard für meine CV 50 bekomme?
Ich benötige ein 8 Lock Pickguard in mattem Schwarz und habe nur dieses gefunden:

http://www.session.de/GOELDO-PG01B-Pickguard-Srat-SSS-Black.html

Dabei stößt mir allerdings das Schraubloch neben dem Pickupselector unangenhem auf, da es zu weit oben sitzt. Bohren ist zwar auch ne Möglichkeit,
fände ich optisch allerdings nicht so schön. Ich hätte es gerne passend.

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Gibt es kein passendes bei Rockinger ?

Ansonsten: Ebay !
 
Bei beiden nix passendes gefunden.
Wollte eigl auch nicht im Ausland bestellen...
 
Hast Du das originale Pickguard noch? Dann schick es zum Trashcontainer, und die fertigen Dir eine 100% passgenaues zu Deinen farblichen Vorstellungen ... Sonst kannst Du auch den Body einscken ... das klappt auch! zur Not funktioniert auch eine Risszeichnung ... würde ich aber nicht empfehlen, wenn es perfekt passen soll!

Am besten gleich einen Mail an den Matze und gut iss: info@der-trashcontainer.de
 
Danke für den Tipp, werd mich da mal melden...
 
So, habe ne Antwort erhalten von den "Trashcontainer" Jungs, das ging schnelle.
Wie du schon meintest, j.konetzki, wurde mir geraten mein PG einzusenden und mir dort eine 1:1 Kopie machen zu lassen, in der Farbe meiner Wahl.
Mal sehen ob ich es machen werde...zum einen ist es ein wenig aufwändiger, die Gitarre ist für die Zeit nicht zu gebrauchen und der Preis ist eigl auch höher als kalkuliert.
Ich wünschte da gäbe es einen einfacheren, günstigeren weg von der Stange.
 
Fender passt nicht?
 
Leider nicht, so wies ausschaut wegen einer Schraube.
Das hier ist ein Fender 57 PG. Ich habe mal mit rot makiert, wo die Schraube am Squier PG sitzt.

GALLERY_GIT0001367-005_1_images390.jpg
 
Hallo,

also ich hab' einst ein schwarzes Göldo (HSS) bei Thomann bestellt, und war(bin) davon angehnehm überrascht. Es stellte sich heraus, dass die Firma eigentlich gar nicht Göldo war.
Es hat allerdings kein schwarzes mattes aussehen, in dem Sinne, aber einen schönen tiefen perlmuttartigen Glanz. Also rechne da nicht mit matt; Die Löcher, und sämtliche Ausfräsungen waren echt Top gemacht. Ein Klasse Pickguard, nur den Namen der Firma, hab' ich leider vergessen.
IMG_0125.JPG

bubili
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider nicht, so wies ausschaut wegen einer Schraube.
Das hier ist ein Fender 57 PG. Ich habe mal mit rot makiert, wo die Schraube am Squier PG sitzt.

Anhang anzeigen 306046

Macht doch nichts, wenn der Rest passt.

Musst halt nur ein Loch im Korpus neu Bohren (nicht zu groß) Das nicht benötigte Loch sieht man unter dem neuen Pickguard ja nicht.
 
Danke für die Beiträge. Da werd ich wohl ums Bohren nicht herumkommen.
Wobei ich ja schon ein mattes schwarz wollte. Werd mich mal weiter umschauen.
 
So teuer ist der Trashcontainer nicht wenn man bedenkt das 100% passformgenaue Custom Ware bekommt, die es im Handel sonst nicht gibt! Schau mal alleine was der Original Fender Kram kostet! Ich lasse mir nur vom Matze die PG's machen ... mittlerweile sind das schon einige!
 
Ja du hast recht. So viel teurer ist das wirklich nicht.
Allerdings übersteigt der Preis zusammen mit Knobs, Pickupkappen, Schrauben etc. allmälich mein angepeiltes Budget für die Aktion.
Mit schwarzem PG etc. sähe die Squier (übrigens in Lake Placid Blue) gewiß unverschämt sexy aus :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben