Passendes Sustain Pedal fürs Yamaha Piaggero NP-32

Monsieur_Barso
Monsieur_Barso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.02.17
Beiträge
46
Kekse
266
Ort
Schimanski-City
Hello again,

ich habe seit Anfang dieses Jahres Klavierunterricht, weswegen ich mir zu diesem Zwecke ein Clavinova 545 angeschafft. Geiles Teil. Und weil mir die ganze Geschichte so viel Spaß macht, habe ich mir jetzt noch fürs Wohnzimmer das Piaggero NP-32 zugelegt.


Quasi für die Momente, in denen ich auf der Couch rumliege und keine Lust habe, zum großen Instrument ins Hobbyzimmer zu gehen. Auch für Tutorials, die ich mir nebenbei auf meinem großen Fernseher auf youtube anschaue, ist das Piaggero der perfekte Begleiter: einfach aufn Tisch legen und los geht's.

Da ich es an Weihnachten mit zu meinen Eltern nehmen möchte, damit diese sich an den ersten erlernten Klängen ihres Sohnes erfreuen können, bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Sustain-Pedal. Bei Thomann wurde mir dafür folgendes angeboten:


Allerdings habe ich gesehen, dass es noch einige weitere Modelle im Angebot gibt, unter anderem diese hier:






Kann mir jemand von Euch eventuell eins empfehlen oder hat mit einem dieser Modelle schon Erfahrungen gemacht? Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall darauf achten sollte, dass man die Polarität umschalten kann. Und zudem haben wohl nicht alle eine Anti-Rutsch-Matte am Boden, so dass ich diese eventuell einzeln nachkaufen müsste.

Also, für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Ansonsten ist das von Thomann empfohlene Pedal grundsolide, presiwert, und mit umschaltbarer Polarität. . Habe meins seit Jahren und es hat noch in jeder Konfiguration und praktisch ohne Materialermüdung funktioniert. Andererseits wenn es zum gleichen Preis ein eigenes dafür vorgesehenes von Yamaha gibt ... die Rezensionen auf T. lesen sich allerdings nicht so prickelnd ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, dann wird die Wahl wohl zwischen M-Audio und Leed Foot fallen. Werde mir noch mal in Ruhe die Bewertungen durchlesen und dann die Bestellung tätigen. Konnte mich im Großen und Ganzen bis jetzt eigentlich immer auf die Bewertungen verlassen.

Jedenfalls schönen Dank für Eure Antworten!
 
Mach bloß keine Wissenschaft daraus. Letztlich ist es nur ein Taster auf den trittst. Für dein Vorspiel zu Weihnachten tut es auch das billigste Pedal. Ich habe als Ersatz dieses hier.



Das wäre für deine Zwecke völlig ausreichend. Echtes Piano Feeling dürfte beim Piaggero eh nicht aufkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach bloß keine Wissenschaft daraus. Letztlich ist es nur ein Taster auf den trittst. Für dein Vorspiel zu Weihnachten tut es auch das billigste Pedal. Ich habe als Ersatz dieses hier.



Das wäre für deine Zwecke völlig ausreichend. Echtes Piano Feeling dürfte beim Piaggero eh nicht aufkommen :D


Das hab ich mir auch gedacht, dass ich für das bißchen Geklimper bei meinen Eltern nicht das Teuerste brauche. Und wie Du schon sagst - es ist ja letzten Endes NUR ein Piaggero! :)

Hab mich jetzt jedenfalls fürs M-Audio entschieden. Falls es jemanden interessieren sollte, was ich von dem Dingen im Praxistest denke, soll es mich wissen lassen!

In diesem Sinne: Beswingte Feiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben