Passendes Wireless-Set für Gitarre!

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Ich bin auf der suche nach nem gscheiden und gleichzeitig preiwertem wireless system, damit ich mich auf der bühne besser und freier bewegen kann;)
preislich will ich nich mehr als 100-150 ausgeben! ich weiß des is nich viel und gscheide kosten 400 öcken aber fürn anfangs sollte des schon reichen!
wichtig is vll, dass ich metal spiel!
also würd mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks geben könntet ;)

lg niko
 
Eigenschaft
 
Ich hab das AKG WMS40. Bin soweit zufrieden, Sound OK (bis auf ein gelegentliches brizzeln bei Clean), Reichweite super, Batteriverbrauch top, hält ewig.

Für den Preis find ich das System gut, auch wenn ich es heute wohl eher nicht mehr kaufen würde, sondern lieber ein Sennheiser EW172 oder ähnliches in dieser Preisklasse.

Und dem Sender isses egal, ob du damit Metal spielen willst... ;)
 
Ich bin auf der suche nach nem gscheiden und gleichzeitig preiwertem wireless system [...] nich mehr als 100-150 ausgeben!

Gescheites und preiswertes Funksystem?! Hm... gescheit fällt eigentlich bei dem Preisrahmen raus. Also richten wir uns nach preiswert im Wortsinn: Ist es den Preis wert?

Wenn eh schon ein billiges, dann auch richtig. Schau dir mal die T.bone Dinger beim großen T an. Für den Preis sind die schon in Ordnung und auch nicht schlechter, als andere billige, wo dann vielleicht noch AKG draufsteht...
 
Beyerdynamik S250. kann nichts negatives drüber berichten.
hat mich (gebraucht) ca. 60,- eur gekostet.

p.s.: gerade schwimmt eins in der bucht
 
was wäre denn dann ein vernüftiger preis für ein gutes set?
und die teile von DB und AKG sind nich so der hit oder?
und was wäre mit dem "sennheiser freeport instrument set"?
 
hab jetz eins von audio electrica und zwar die 700 series für gitarre!
hat auch 199 gekostet und is der absolute wahnsinn! Integriertes noise-gate und überhaupt kein klangverlust! absoulte empfehlung an alle die noch auf der suche sind!
 
also in der preisklasse kann des von audio electrica locker mit sennheiser mithalten!
ich bin mit meinem audio electrica super zufrieden und möchts nich mehr missen! hab übrigens des gleiche wie bei dir im link, habs aber beim lindberg in münchen neu und ungebraucht für 149,95 bekommen;)
 
In der Preisklasse würde ich Dir ganz klar dass Sennheiser Freeport empfehlen - ich habe etliche Sets intensiv durchgetestet und das Sennheiser war ganz klar der Testsieger :great:

Einziger Wermutstropfen: der Sender arbeitet mit 9V-Block, da wäre mir 2*AA oder sowas lieber gewesen...
 
Bin ich nicht so von überzeugt - so ein Bugsystem hatte ich auch mal, sieht aber nicht so dolle aus und passt nicht bei allen Gitarren. Dazu kommt ein weiterer Nachteil - das Teil arbeitet mit einer Fixfrequenz, bei Störungen kannst Du nicht mal eben auf eine andere Frequenz wechseln.

Ich würde weiterhin klar das Sennheiser Freeport empfehlen...
 
Was haltet ihr von dem hier (wenn ich mcih mal einklinken darf, denn ich suche auch ein system in der preisklasse)? Ist das vielleicht eine alternative zum sennheisser freeport? gleiche sendeleistung und längere batterirelebensdauer klingen schonmal gut

AKG Pro Flexx
 
Hat immerhin 3 schaltbare Frequenzen. In de Guitar (IIRC) war vor ein paar Monaten mal ein Test von verschiedenen AKGs drin, so prall schnitten die günstigeren Systeme dabei aber nicht ab.

Was spricht denn dagegen, einfach das Freeport (oder wahlweise auch das 50,- € teurere Shure) zu nehmen? :confused:
 
Das Shure für 200 hatte ich schon und beim ersten gig hab ich nach dem 1. lied wieder zum kabel gewechselt. Man hat nach ca 5-6m abstand schon deutliche latenzen gemerkt und dann kann ich auch mein 9m kabel nehmen und komm weiter vomamp weg ohne das der sound verzögert ankommt. gut dann werd ichwohl mal das freeport probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben