Tomix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.14
- Kekse
- 332
Hallo Leuts,
ich wäre sehr dankbar von euch ein paar Tips zu bekommen, welche Passivboxen für folgende Anwendung in Frage kämen:
es soll verstärkt werden:
Drums (definitiv),
Gesang (definitiv)
und evtl Keys (steht vllt eine seperate AktivBox zur Verfügung).
Gespielt wird Allerlei, aber hauptsächlich Rockiges, etwas Metal und ab und zu auch Top40 Zeug.
Auftritte wird es vor max 40 Leuten geben, der haupsächliche Einsatz ist jedoch eine Standard-Proberaum Situation.
Vorhanden ist
das Mischpult Yamaha MG 124 CX,
der Amp PHONIC PH MAX 2500+ (2x 500 W an 8Ohm)
Mikros,
DI-BOXEN
preislicher Rahmen : 200 - 300 EUR
So , und jetzt etwas konkreter auch ein paar Fragen
Ist es richtig, dass eine Fullrange Box zu empfehlen wäre, da
1. ein seperater Subwoofer + Tops den finanziellen Rahmen sprengen würden, aber
2. da ein Schlagzeug( e-Drum) über die Box laufen soll, die Box 15 zoller lautsprecher verbaut haben sollte?
Desweiteren habe ich gelesen, dass viele Fullrange Boxen gerne die Mitten verschlucken,
da die Kombi 15zoller und 1 zoller die mittleren frequenzen schlecht abbilden kann. (die Info lief mir über den Weg
)
Ich würde also zu einen 2zoll Hochtoner tendieren. Begründet?
Kennt ihr Boxen, oder setzt ihr vielleich für genau solche Situationen Boxen ein die ihr empfehlen könnt
? Gibt es so etwas in diesem Preissegment überhaupt? 
Vielen Dank schonmal.
ich wäre sehr dankbar von euch ein paar Tips zu bekommen, welche Passivboxen für folgende Anwendung in Frage kämen:
es soll verstärkt werden:
Drums (definitiv),
Gesang (definitiv)
und evtl Keys (steht vllt eine seperate AktivBox zur Verfügung).
Gespielt wird Allerlei, aber hauptsächlich Rockiges, etwas Metal und ab und zu auch Top40 Zeug.
Auftritte wird es vor max 40 Leuten geben, der haupsächliche Einsatz ist jedoch eine Standard-Proberaum Situation.
Vorhanden ist
das Mischpult Yamaha MG 124 CX,
der Amp PHONIC PH MAX 2500+ (2x 500 W an 8Ohm)
Mikros,
DI-BOXEN
preislicher Rahmen : 200 - 300 EUR

So , und jetzt etwas konkreter auch ein paar Fragen
Ist es richtig, dass eine Fullrange Box zu empfehlen wäre, da
1. ein seperater Subwoofer + Tops den finanziellen Rahmen sprengen würden, aber
2. da ein Schlagzeug( e-Drum) über die Box laufen soll, die Box 15 zoller lautsprecher verbaut haben sollte?
Desweiteren habe ich gelesen, dass viele Fullrange Boxen gerne die Mitten verschlucken,
da die Kombi 15zoller und 1 zoller die mittleren frequenzen schlecht abbilden kann. (die Info lief mir über den Weg

Ich würde also zu einen 2zoll Hochtoner tendieren. Begründet?
Kennt ihr Boxen, oder setzt ihr vielleich für genau solche Situationen Boxen ein die ihr empfehlen könnt

Vielen Dank schonmal.
- Eigenschaft