innochris
Registrierter Benutzer
Hallo,
bevor ich einen Fehlkauf tätige, wollte ich nochmal bei den Profis nachfragen.
Für die Schule suche ich einen Powermixer und 15er Boxen.
ca. 150 Leute (maximal)
Aufgaben:
1. Schulband (wenn sie den Namen wirklich verdient hat. Alles pure Anfänger. Über den Mixer soll hauptsächlich Gesang laufen. (Im Moment spielen sie über ein Ding, das glaube ich "Commander" heißt. Und damit sind sie auch zufrieden.)
2. Schuldisco. Musik vom Laptop oder CD-Player.
Der Mixer soll einfach strukturiert sein, damit die Schüler nicht so viel dran rumschrauben können.
Ausgesucht habe ich die zwei Sachen:
Powermixer:
Yamaha EMX-312 SC
Boxen:
Samson Resound RS-15 PA
Liege ich da völlig daneben?
Also wie schon angeklungen, sind die Ansprüche wirklich nicht hoch, was den Sound angeht. Wichtiger ist das die ganze Sache robust ist. Und mehr als 800 Euro sind auch nicht drin.
Danke für Eure Antworten.
Greetz innochris
bevor ich einen Fehlkauf tätige, wollte ich nochmal bei den Profis nachfragen.
Für die Schule suche ich einen Powermixer und 15er Boxen.
ca. 150 Leute (maximal)
Aufgaben:
1. Schulband (wenn sie den Namen wirklich verdient hat. Alles pure Anfänger. Über den Mixer soll hauptsächlich Gesang laufen. (Im Moment spielen sie über ein Ding, das glaube ich "Commander" heißt. Und damit sind sie auch zufrieden.)
2. Schuldisco. Musik vom Laptop oder CD-Player.
Der Mixer soll einfach strukturiert sein, damit die Schüler nicht so viel dran rumschrauben können.
Ausgesucht habe ich die zwei Sachen:
Powermixer:
Yamaha EMX-312 SC
Boxen:
Samson Resound RS-15 PA
Liege ich da völlig daneben?
Also wie schon angeklungen, sind die Ansprüche wirklich nicht hoch, was den Sound angeht. Wichtiger ist das die ganze Sache robust ist. Und mehr als 800 Euro sind auch nicht drin.
Danke für Eure Antworten.
Greetz innochris
- Eigenschaft