Passt das zusammen?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey!
Ich habe ein Sonor Force 507 Anfängerset und habe dazu nur Schrottbecken von Stagg bekommen. Mit denen habe ich 2 Jahre lang gespielt, jetzt habe ich mir eine Paiste PST5 Rock Hi-Hat gekauft, ein Zildjian A Custom 14" crash, welches 185 Euro gekostet hat, für mich (14) eine Investition. Jetzt suche ich ein passendes 16" Crash, allerdings möchte ich nicht wieder ganz so viel Geld ausgeben, denn ein A Custom 16" Crash kostet um die 230 Euro.
Ich möchte schon ein gutes Becken, halt für etwas weniger. Ich habe zb an ein Paiste Alpha Medium 16" Crash für 130 Euro gedacht. Aber passt das zusammen?
Mfg :D
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: Passt eine pst5 Hat mit einem A-Custom zusammen? Offenbar scheint es für Dich ja zu passen, daher könnte es ja auch mit einem Alpha gehen, wenngleich der Unterschie in klanglicher Hinsicht schon sehr brachial sein wird. Nimm´ Dein A-Custom mit in den Laden und hänge es daneben. Vielleicht ergibt sich noch eine ganz andere Kombination?!
An der Stelle mal die Frage: Warum gibt ein 14-jähriger solch eine Unsumme für ein 14" Becken aus der Oberklasse aus? Gerade hier im Forum gibt es tonnenweise threads, Tipps, reviews und sonstige Hinweise auf feinste Becken für weniger Geld. Natürlich ist das Züldschän Becken toll, aber so richtig erschließen tut sich mir das nicht, denn alles weitere Equipment ist doch auch nicht aus der höchsten Kategorie.
 
185 Öcken sind für einen Schüler wirklich viel Geld.
Bei anderen Anbietern (Sonor Armoni, Amedia, Agean, Diril) hättes du für das Geld zwei Becken bekommen. Und diese Becken sind kaum schlechter als die Zildjian.
Handgehämmerte türkische Becken nach alter Tradition, also im Prinzip genauso wie die Z, wenn nicht besser. Allerdings haben diese "No-name"-Becken leider nicht das Prestige der grossen Z, kosten dafür aber nur die Hälfte.
Die grossen Firmen lassen sich ihren Namen oft sehr teuer bezahlen.

Gebrauchtkauf wäre auch was. Ich mache das schon seit Jahren. Da kann man teilweise gute Geschäfte machen.
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit beispielsweise ein Meinl Lightning Crash bei ebay für 40 € ergattert. Zwar schon 8 Jahre alt, aber wie neu, nicht einmal Stickspuren. Der Neupreis war damals 400 DM.

Ein Zildjian A custom ist sicher ein klasse Becken, ein Sonor 507 Set und Paiste PST 5 passen da irgendwie nicht dazu.
Ist für mich so wie ein Porsche mit 34PS-Käfermotor. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben