was passt dazu?

ZAP!
ZAP!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
282
Kekse
408
Ort
München
Folgende Situation:
Ich hab bisher Paiste alpha 16" Crash, 14" Medium Hi-Hat, 2002 15" Crash
nun soll ein 18" dazu(tendiere zu alpha), allerdings frag ich mich ob es als Thin Crash nehmen soll oder nicht. Der Klang von Thin gefällt mir wesentlich besser(konnte mal 16" thin und 16" vergleichen(warum hab ich kein thin :mad:)) allerdings klingen die auch wiederum höher, und deswegen frag ich mich ob ein 18" thin nicht fast genauso wie ein mittleres 16" klingt...
Hab aber auch wiederum gehört dass der blechene klang von den "nicht-thin" sich bei größeren wieder verflüchtigt.
Könnte ich auf dem thin auch 8tel durchhauen und es klingt immer noch nach was?

Was ich also will: ein becken das sowohl zu meinen passt, aber auch gut klingt wenn ich meine aufgrund des nicht sooo tollen klangs in die tonne trete.
 
Eigenschaft
 
im gegenteil! das thin tönt in jedem fall tiefer als das medium oder heavy der gleichen grösse und serie!
ich denke, dass sich dünnere becken auf grund der schnelleren ansprache und des weniger durchdringenden tons besser zum durchcrashen eignen als dicke.
 
*push*
sonst niemand der mir helfen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben