was passt dazu?

von ZAP!, 23.12.05.

  1. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Folgende Situation:
    Ich hab bisher Paiste alpha 16" Crash, 14" Medium Hi-Hat, 2002 15" Crash
    nun soll ein 18" dazu(tendiere zu alpha), allerdings frag ich mich ob es als Thin Crash nehmen soll oder nicht. Der Klang von Thin gefällt mir wesentlich besser(konnte mal 16" thin und 16" vergleichen(warum hab ich kein thin :mad:)) allerdings klingen die auch wiederum höher, und deswegen frag ich mich ob ein 18" thin nicht fast genauso wie ein mittleres 16" klingt...
    Hab aber auch wiederum gehört dass der blechene klang von den "nicht-thin" sich bei größeren wieder verflüchtigt.
    Könnte ich auf dem thin auch 8tel durchhauen und es klingt immer noch nach was?

    Was ich also will: ein becken das sowohl zu meinen passt, aber auch gut klingt wenn ich meine aufgrund des nicht sooo tollen klangs in die tonne trete.
     
  2. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 23.12.05   #2
    im gegenteil! das thin tönt in jedem fall tiefer als das medium oder heavy der gleichen grösse und serie!
    ich denke, dass sich dünnere becken auf grund der schnelleren ansprache und des weniger durchdringenden tons besser zum durchcrashen eignen als dicke.
     
  3. ZAP!

    ZAP! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 27.12.05   #3
    *push*
    sonst niemand der mir helfen kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping