Patchbay´s - Welche Geräte sind Sinnvoll, welche sind Schrott?

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hello again,

da ich mich zur Zeit darauf vorbereite Anaolge Summen zu erstellen bzw. Outboard Effekte zu benutzen jedoch "nur" 8 Ausgänge an meiner Soundkarte habe, frage ich mich was man so alles bei Patchbays beachten sollte?

Ist es sinnvoll wenig Geld dafür zu bezahlen oder sollte man auch da etwas tiefer in die Tasche greifen?

Tips, Ideen sind gerne willkommen!!!

LG
Reatsch
 
Eigenschaft
 
Hallo, Reatsch,

wenn Du 6,3-mm-TRS-Klinken verarzten mußt: Neutrik kaufen und die Sache ist erledigt. Ich habe mehrere des Vorgängers SPP-L seit viiiiielen Jahren im Einsatz, und es geht immer noch alles bestens. Die einzelnen Module sind separat drehbar und erlauben somit individuelle Konfiguration der einzelnen Kanäle. Ich habe bei mir auch eine muntere Mischung zwischen den verschiedenen möglichen Modi. Ist nur manchmal ein wenig friemelig, nach dem Umdrehen der Module die Abdeckung wieder drüberzubekommen.

Viele Grüße
Klaus
 
danke dir Basselch!!! ich werde die tage bei Justmusic mal einen blick darauf werfen!!
lg
reatsch
 
ich hab schlechte erfahrungen mit diesem produkt gemacht, nach zwei jahren mit regelmäßigem umstecken haben vor allem die häufig gebrauchten buchsen gewackelt und kontakte nicht mehr richtig geschlossen. hat mich bei dem namen Neutrik sehr gewundert, da hätte ich deutlich bessere qualität erwartet. aber irgendwo muss der preis ja auch herkommen.

ich setz seitdem auf die Bantam-Version, die sind deutlich hochwertiger und robuster. kosten zwar trotz doppelter kanalzahl deutlich mehr, aber qualität hat eben ihren preis.
 
Auch wenn es keine direkte Antwort auf Euren Dialog ist, möchte ich dennoch einen Techniker wärmstens empfehlen.

Nach langer, vergeblicher Suche bei den großen Händlern, fand ich in Itzehoe bei "somo" (www.somo-pedals.de) die ideale Lösung für meine auf der Bühne stereo betriebenen Marshall-Amps. Die meinen Wünschen entsprechend gebaute Patchbay bietet mir die Möglichkeit, 2 Effektsignalwege passiv zu den Amps stereofon zusammenzuführen. Das Preisleistungsverhältnis der Patchbay (Unikat) kann als vorbildlich bezeichnet werden! Aber das ist nicht einmal das Wesentliche, sondern die Tatsache, dass das von Sönke Möller gebaute Teil eine exzellente, saubere und absolut spieldynamische Signalverarbeitung bietet. Da lässt es sich gut auf Billigteile aus Fernost verzichten.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Sönke! Tolle Ware, super Kommunikation und perfekte Abwicklung!!!!
(H. Hennig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben