Patchkabel normale Klinke --> Winkelklinke?

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Brauche Patchkabel (ca. 15-50 cm) mit normaler Langklinke 6,3 und abgewinkelt an der anderen Seite. Bei Cordial und Konsorten hab ich nach längerer Suche nichts gefunden. Ehe ich das alles aus Einzelteilen löte: Hat jemand Tipp/Hersteller ?
 
Eigenschaft
 
..aber der Preis ist ja wohl frech?:gruebel:
 
Die Preisgestaltung bei solchem "Peripheriegerödel" verstehe ich sowieso nicht. In diesem speziellen Fall kann man ja noch argumentieren, dass der, der das Angebot bestimmt, auch den Preis bestimmen kann.

Aber wenn stinknormale Klinken- Patchkabel zwischen 2,50€ und 25€ über den Tisch gehen, komme ich nicht mehr ganz mit. Schon klar, einmal sind´s No- Name- Stecker, einmal Neutrik, besseres Kabelmaterial...aber hallo: 10- facher Preis? :eek:

Sorry für OT & LG
Chris
 
Ehe ich das alles aus Einzelteilen löte: Hat jemand Tipp/Hersteller ?

wundert mich, dass das tatsächlich so ein extravaganter Wunsch sein soll, dass man da kaum was findet... is aber so ;)

ich würde mir gute Patchkabel kaufen (Winkel-Winkel und Klinke-Klinke) und jeweils einen Stecker tauschen
 
wundert mich, dass das tatsächlich so ein extravaganter Wunsch sein soll, dass man da kaum was findet... is aber so ;)
Hab ich mir auch gedacht. :gruebel:
Ansich ist das absolut kein ungewöhnlicher Wunsch, aber käuflich erwerblich sind in vielen Shops nur Patchkabel mit 2 gleichen Klinken.

..aber der Preis ist ja wohl frech?:gruebel:
Das ganze Klotz-Sortiment bei MusicStore ist angesichts der verwendeten eher billigen Stecker preislich etwas arg überzogen. :rolleyes:
Also die 15 Euro würde ich auch nicht ausgeben. Bei 2 Steckern hast Du da ja schon den Preis für den Lötkolben mit drin.
Das ist wirklich nur ein Angebot für Leute, die unter gar keinen Umständen selber löten wollen und das auch nur bei solchen Steckern mit 2 verschiedenen Enden.
 
Erschreckend, dass ihr auch nix findet :D Dann muss ich demnächst mal den Kolben anwerfen. Ein paar Meter Cordial habe ich noch lose rumliegen.
 
Alter Schwede :eek: Ich steh' ja auf gute Qualität, aber vom Juwelier muss es auch nicht sein :D
 
Alter Schwede :eek: Ich steh' ja auf gute Qualität, aber vom Juwelier muss es auch nicht sein :D

Alternativ ist Vovox auch in jeder Apotheke zu beziehen ;) :D

Ich war mir eigentlich sicher das es die Patchkabel auch von Monster Cables. Die sind zwar auch teuer, aber es gibt verschiedene Serien. Wenn ich Feierabend habe, schaue ich zuhause nochmal nach. Ich nutze die selber und die Standard-Kabel von Monster liegen bei 3,6m um die 25Euro
 
...
Ehe ich das alles aus Einzelteilen löte: Hat jemand Tipp/Hersteller ?

Wenn du wirklich keine Lust zu löten hast:
Der Musikladen nebenan dürfte einem das auf Wunsch auch machen.
Das ist ja quasi dann auch ein Hersteller. :D
 
Derb! Zumal man da sehr aufpassen muss. Z.B. Der 2. Link (Klotz) ist ein Kabel, nicht für Instrumente, sondern für Studioanwendungen: Innenleiter 0.22 mm². Gitarren-/Instrumentenkabel haben minimal 0.70.
 
Alter Schwede :eek: Ich steh' ja auf gute Qualität, aber vom Juwelier muss es auch nicht sein :D
dann wirst du wohl doch selber bauen müssen. mit sommercable spirit xxl und 2 neutrik steckern kommst du auf 4-5 euro und hast ein top kabel. was spricht denn eigentlich gegen eigenbau? viel arbeit is das ja nu wirklich nich...

edit: wenns sein muss bau ich dir auchn paar für günstig geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht unbedingt deinen Qualitätsanforderungen entspricht: DAP Audio stellt solche Patchkabel her (gibt es hier im örtlichen Musikladen), Musik Service hat auch einiges von denen im Angebot, vllt können sie dir ja welche bestellen. Nicht so gut wie Cordial imho, aber weitaus günstiger als Klotz etc :)
 
ich wäre auch für selber löten!
bei thomann gibt es meter kabel für unter einem euro und den neutrik stecker (weiss nich ob wirklich neutrik aber für patchkabel reicht er !) auch für unter einem euro!
und dann kann man das ja seinen wünschen anpassen^^
 
Mittlerweile hat er sicher eins gekauft/gelötet... der letzte Beitrag ist knapp 1 Jahr her... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben