Spezielle Patchkabel gesucht (gerade Klinke-Winkelklinke - 60cm/90cm)

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Mitmusiker,

um meine Effektpedale im Rack mit dem GCX-Switcher zu verkabeln benötige ich Patchkabel in der Länge 60 cm oder 90 cm mit einer geraden Klinke an der einen Seite und einer Winkelklinke an der anderen Seite.
Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein, da ich in allen großen Musikhäusern entweder nur die bunten Billigteile oder Kabel oberhalb der 20Euro-Marke finde.

Nur beim großen T gibt es eins, das mir gefallen würde (https://www.thomann.de/de/sommer_cable_tricone_mk_ii_trjz_0090.htm) und das sich im "mittleren" Preissegment befindet.

Habt ihr noch Ideen für alternative Angebote.

JAAAAAA KLAAAAR, kann ich Stecker kaufen und die selber löten, aber darum geht es hier gerade nicht. Danke. :great: (Und das lötfreie Gedöns hatte ich auch schonmal, hat mich aber nicht überzeugt)

Mfg, WüPi
 
Eigenschaft
 
Ich habe neulich auch gesucht, bis auf die Sommer Cable war ich leider auch erfolglos...
 
...was genau spricht denn dagegen, einfach die Sommer Cables zu nehmen?
 
Du könntest auch in den nächsten Musikladen fahren und dir das Ding schnell löten lassen, wenn dus selber nicht machen willst... Somit hättest du auch eine Garantie falls was nicht funktionieren sollte ;-)
 
...was genau spricht denn dagegen, einfach die Sommer Cables zu nehmen?

Das würde mich auch mal interessieren, was gegen die Sommer Cables spricht?
Ich benutze nur Sommer Cable in verbindung mit Hicon Stecker und bin sehr zufrieden damit.
...und 12,90 Euro sind ja wirklich ok für die Patchkabel. Günstiger gehts wohl nur wenn man selber lötet.
 
Ja, vollkommen richtig. Aber 90 cm sind eigentlich etwas zu lang. Wenn es die Kabel in 60 cm Länge geben würde, hätte ich keine Sekunde gezögert.

Mfg, WüPi
 
21,50 Euro :eek:. Womit wir wieder beim Thema JB wären. Bonamassa spielt ja im September auch in Münster. Aber 80 Tacken für eine Konzertkarte ist genauso grenzwertig wie der Preis für das 60cm-Joe-Bonamassa-Kabel.

Mfg, WüPi
 
Hast du schonmal im Musikladen gefragt ob sie es dir löten können? ... Ich würde es dir auch löten aber wenn ich die Teile hier kaufe und dann nach Deutschland schicke dann kommt leider auch was zusammen an Kosten...
 
@ Churchi: Danke für das Angebot.

Ich habe die Kabel bei Thomann jetzt einfach mal bestellt. Besser etwas zu lang, als etwas zu kurz :).

Schönen Tag, WüPi
 
Wüstenpinguin;7083749 schrieb:
....
JAAAAAA KLAAAAR, kann ich Stecker kaufen und die selber löten, aber darum geht es hier gerade nicht. ..i

Absolut ok, wenn jemand nicht selbst Kabel löten will.

Aber! Manch einer hat sich auch den Frust beim Klinkenkabel löten deswegen geholt, weil die handelsüblichen Löthilfen gerade für 6,3mm Klinkenkabel tatsächlich nicht wirklich gut funktionieren oder weil er gar keine Löthilfe verwendet. Man braucht dann schon etwas Löterfahrung und gerade bei Patchkabeln auf dem Board ist es von Vorteil, wenn das Kabel die richtige Länge hat.
Auch wenn es hier daher etwas off-Topic ist, verlinke ich mal meinen Betrag aus einem anderen Sub-Forum. Ich habe mir eine Löthilfe speziell für Klinkenkabel gemacht, die gut funktioniert, quasi nichts kostet und mit der der Lötfrust auch für den weniger Geübten in seine Grenzen gewiesen wird.

https://www.musiker-board.de/elektr...linkenkabel-kostet-quasi-nix.html#post7084863
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben