Path to Paradise

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
10.06.08
Beiträge
124
Kekse
344
Hab meine Ordner druchgewühlt und dabei ein paar hübsche texte gefunden. Die anderen werd ich in kurzer Zeit hier reinstellen ;). Der erste ist ein Hard rock text, heißt path to paradise.


Path to Paradise

Strophe

The eternal Paradise- the Kingdom of God
An unknown bridge is all, that divides me from the lord
I posess all powers on earth and sea
I only seek for immortality

Bridge

The fallen Angel called my name
Appeared in my dream
I heard what was to be heard
And saw what was to be seen

Chrous

I need to cross the rainbow bride
Then Ill find my dreams, for those I have lived
I will follow his advice
The Anel showed me the path to paradise

Strophe:
He showes me the picture of a bridge of light
And of figures – pure and white
He showed me the place- where all are rich
I need to cross the rainbow bridge

Bridge

The fallen Angel called my name
Appeared in my dream
I heard what was to be heard
And saw what was to be seen

Chrous

I need to cross the rainbow bride
Then Ill find my dreams, for those I have lived
I will follow his advice
The Anel showed me the path to paradise

Break
Kein Text, vllt im Background gemurmle

Chrous
Mit Orgel, gitarren, Drums werden härter, Am Ende ausklingen lassen

I need to cross the rainbow bride
Then Ill find my dreams, for those I have lived
I will follow his advice
The Angel showed me the path to paradise


thx soul
 
Eigenschaft
 
Moin.

Cooler text, nur fällt mir inhaltlich gerade auf, daß Du mit "the Lord" und "fallen angel" durchaus christliche Begriffe wählst, wohingegen ich die "rainbow bridge" eher mit der nordischen Mytholoie verbinde.

Beim letzten Break würde ich - sofern der Text christlich gemeint ist - eventuell eine Bibelstelle zitieren. Nicht gesungen, sondern gesprochen. Wie wäre es mit

In my distress I called to the LORD,
and he answered me.
From the depths of the grave I called for help,
and you listened to my cry.

You hurled me into the deep,
into the very heart of the seas,
and the currents swirled about me;
all your waves and breakers
swept over me.

I have been banished
from your sight;
yet I will look again
toward your holy temple.

(Jona 2:1-3)

Grusz,
 
mh echt? cool was man da reininterpretieren kann ich dacht rainbow bridge wär der Weg ins Paradies oder sowas ;).
In der Break könnte man echt sowas verwenden ich probiers mal in der nächsten Probe aus thx :D
 
Moin.

Also ich habe bezüglich des Regenbogens noch mal recherchiert bei Wikipedia nachgelesen. In der nordischen Mythologie ist der Regenbogen dir Brücke Bifröst, die Verbindung zwischen Midgard (der Welt der Menschen) und Asgard (der Welt der Götter / Asen), in dem gefallene Krieger zur Seite Odins sitzen (u.s.w.). In der christlichen Mythologie ist der Regenbogen keine Brücke zum Jenseits, vielmehr ein Symbol der Verbundenheit Gottes mit den Lebewesen. Ist aber auch klar, da das Christentum keinen Symbolischen Übergang in dieses "Reich Gottes" kennt. Es ist zwar (wie auch das Gegenstück, die Hölle) beschrieben und ebenso die "Voraussetzungen" um aufgenommen zu werden, allerdings nicht der Weg dahin. die Christen haben keinen Fährmann, Fluß, Kliff, Regenbogen oder dergleichen, um dieses Reich "physisch" zu erreichen.

Ich finde "rainbow bridge" nun nicht wirklich schlimm, man erkennt ja, was gemeint ist. Für korrekte (katholische) Mythologie könntest Du noch schreiben " I need to pass the purgatory". Inwieweit das Deinen Vorstellungen entspricht, sei mal dahingestellt. (Nebenbei hast Du im Anfange Chorus nen Tippfehler... oder meinst Du wirklich die Regenbogenbraut?)

Öhm... ja, wie gesagt, nur so am Rande. Schreib mir, wenn Ihrs mal aufnehmt, bin gespannt.
 
mhh nein ich mein die raibow bridge. Ich muss gestehen, ich bin nicht religiös aber ich fand das hörte sich cool an. Mich würde auch vorallem interessieren, wie ich den Gesang gestalten könnte... Ideen? :D
 
Ich habe durchaus Ideen zu dem Song. Hast Du / habt Ihr denn schon etwas? Akkordfolgen, Rhythmen, den Song dazu?

Grusz,
 
ja wir haben die Musik fast fertig geschrieben, ich finds aber irgendwie unstimmig. beides ist gut, aber der song ist etwas anders und passt da irgendwie nich rein. Wär cool wenn du mir deine Idden irgendwie schicken könntest. Icq=1200688
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben