Paul Cochrane TIMMY extrem günstig oder Fake ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Ich habe eben nach einem Pedal auf Reverb.com gesucht und bin dabei über 2 gebrauchte Timmy gestolpert. Jeweils um die 275 $ ( gebraucht ), was ziemlich teuer ist wenn man die Neupreise von vor einem Jahr betrachtet. Der Preisverlauf auf Reverb.com geht auch steoil nach oben. Ich habe mich gefragt, ob die Produktion eingestellt wurde und habe gegoogelt.

Dabei fiel mir dieses Angebot auf:
https://de.dhgate.com/product/timmy-overdrive-guitar-effect-pedal-true/214631813.html?f=bm|GMC|pla|342856228|19963322188|214631813|pla-293946777986|113018001006|DE|getmart|c|2|&utm_source=pla&utm_medium=GMC&utm_campaign=getmart&utm_term=214631813&gclid=EAIaIQobChMI9M3Wl_D_4wIVl-J3Ch0c6Qj1EAQYAiABEgJAZPD_BwE

Das ist sooo billig, dass es entweder ein Schnapp oder ein Fake ist. Kennt jemand die Plattform ?

https://de.dhgate.com/product/timmy-overdrive-guitar-effect-pedal-true/214640007.html?f=bm|GMC|pla|342856228|19963322188|214640007|pla-293946777986|113018001006|DE|lwr2808037118|c|2|&utm_source=pla&utm_medium=GMC&utm_campaign=lwr2808037118&utm_term=214640007&gclid=EAIaIQobChMI9M3Wl_D_4wIVl-J3Ch0c6Qj1EAQYASABEgJOJ_D_BwE

Vielleicht sucht ja jemand eines - günstiger gehts nicht, auch wenn noch Porto und MwSt hinzukommt.

Weiß jemand, ob das Timmy noch produziert wird ? Man findet kaum noch neue Angebote
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mir eher nach einem Clone aus
 
bei mir stand auch Timmy .... wenns ein Klon ist, erklärt sich der Preis.
Wurde das Timmy abgekündigt ? Man findet kaum noch Angebote dafür.

Edit: Beim 2. Steht jetzt Klon - beim ersten steht nach wie vor Timmy....
 
hatte noch n tab offen
 

Anhänge

  • blabla.PNG
    blabla.PNG
    282,3 KB · Aufrufe: 207
Aber es scheint ja dann doch eher ein Klon zu sein ? Würde den Preis erklären. Verkauft ja niemand für 35 $, wenn die Dinger woanders zZ für das 5-fache weggehen.
 
Ja klar, Klon auf jeden Fall, sieht ja auch bisschen anders aus. Ob sie noch produziert werden, weiß ich leider nicht
 
dh gate liefern auf alle Fälle China-Erzeugnisse. Das muss nicht mal schlecht sein, die Originale kommen ja auch zumeist aus China. Aber man weiß es vorher eben nie, evtl. kommen weitere Kosten im Zusammenhang mit dem Import und die Lieferung dauert wochenlang.
 
Bei dem clone fehlt der switch.

Wenn du einen guten clone willst nimmst nen Caline pure sky! Machst nix mit verkehrt.
Hat zwar kein Switch, brauchst aber nicht zwangsläufig
 
die Originale kommen ja auch zumeist aus China.
Nicht, dass ich etwas gegen Produkte aus CHina habe. Aber der Timmy wird schon in den USA zusammengebastelt. Was aber nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei dem clone fehlt der switch.

Wenn du einen guten clone willst nimmst nen Caline pure sky! Machst nix mit verkehrt.
Hat zwar kein Switch, brauchst aber nicht zwangsläufig

Ich suche gar nicht. Ich habe einen. Wollte nur aufgrund der irreführenden Bezeichnung auf dem Portal wissen, ob ihr das für einen Klon haltet, der mit falscher Bezeichnung verkauft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paul arbeitet gerade an Timmy V3....da kommen bald wieder welche...
 
Der Transparent Overdrice von Cool Cat in der ersten Version war doch eine Kopie!? Habe meine letztens noch für 40 Euro oder so verkauft, bekommt man doch noch.
 
Die verlinkten Klone sind tatsächlich recht solide aufgebaut und klingen auch gut.
Für das Geld sind die meines Erachtens ein Nobrainer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben