Paul Gilbert Get out of my Yard Laney GH 100L

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
ah, okay, da bin ich etwas outdated ^^ und wurde verwirrt durch den threadtitel :D
 
Mist, Amazon hat Lieferschwierigkeiten bei der neuen Gilbert :(:( Musste sie stornieren...
 
Gilbert´s Ibanez hat auch einen sehr eigenen Klang wie ich finde. Kannst auch mal die Ibanez Gilbert Pleks testen, mit denen kommt man auch nen Schritt in die Richtung. Das trägt zum Sound bei, aber am Meisten macht seine Technik aus;)

Inzwischen spielt er übrigens den Marshall Vintage Modern wenn mich nicht alles täuscht.

..... seltsam ist nur dass er seine Signatur selbst gar nicht spielt ^^
jedenfalls nicht live... hab eins abgefangen ;)
 
ich habe vor einiger zeit mal die PGM301 gestestet und war wirklich erstaunt, wie sehr die gitarre nach paul gilbert klingt.
das hatte ich bisher bei noch keiner gitarre, dass man nur durch das instrument so nahe am sound des endorsers ist. die PGM macht ca 70% seines sounds aus, kein witz!
ich hab das teil über einen DSL100 und einen DualRecto gespielt und es war irgendwie immer der paul gilbert sound zu hören, dass war wirklich unglaublich.
was er wohl auch sehr häufig noch benutzt ist ein chorus, zumindest klingen viele passagen nach einem leichten chorus effekt.
 
Das mit dem Chorus ist mir auch schon aufgefallen. Aber dass die Gitarre 70% ausmacht kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht glauben. Allein schon wegen dem extrem sauberen und differenzierten Picking von Paul würde es mich wundern, wenn das Equipment doch so eine große Rolle spielt.
Ich glaube, da muss ich unbedingt mal einen Laden ausfindig machen wo man die Gitarre antesten kann. Mich würde allein schon die dicke des halses etc interessieren.
 
Kann mich Joe nur anschließen, genau das hab ich gemeint. Die Gitarre klingt wirklich sehr nach Gilbert, war auch total überrascht.
 
@schäffer:
der hals ist hauch dünn! genaue angaben weiss ich leider nicht, aber aus der erfahrung heraus würde ich auf ca. 17 bis 19mm am 1. bund tippen, also wirklich wenig holz.
und ja, du solltest die gitarre mal testen. :)
 
Da fällt mir ein... Hab vor kurzem ein Video gesehen mit dem Paulchen. Da hat er gesagt die neue Signature hätte einen dicken Hals, damit der Sound auch fetter wird. Das würde ja bedeuten dass ich 2 Gitarren testen muss: die neue UND die alte. Am besten im Direktvergleich... Aber ich bezweifle dass ich das Glück haben werde. :(
 
bzgl. laney gh-100l sound. ihr müsst euch das mal so vorstellen: ein grossteil der auf dem weltmarkt erhältlichen hi-gain-fähigen verstärker orientiert sich relativ stark an marshall designs, vor allem plexi und 800er serie. der gh-100l orientiert sich, wenn man es mal freundlich ausdrücken will, relativ nah an der 800er serie...so ein vht deliverance ist da auch nicht weit entfernt. deshalb sollte ein paul gilbert sound eigentlich auf ziemlich vielen amps funktionieren.
dass die laneys so günstig sind liegt u.a. halt an der bauteil-güte die nicht in klassen eines boogies oder ähnlichen konsorten mitspielen - trotzdem sind das gute amps!
 
dass die laneys so günstig sind liegt u.a. halt an der bauteil-güte die nicht in klassen eines boogies oder ähnlichen konsorten mitspielen - trotzdem sind das gute amps!

Mich wundert das Preis-Leistungsverhaeltnis der Laneys auch leicht - war auch ganz schoen verwundert, was aus meinem VH100R alles noch raus kam, als ich mal ein paar Stunden an den Einstellungen geschraubt hab'...

Was Pauls Sound angeht - naja, mit dem VH100R komm ich da nicht mal in die Naehe, und der Zerrkanal soll ja dem GH100L ziemlich aehnlich sein - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine Gitarre mit Erlenkorpus, Ahorndecke und Ahornhals spiele, also schon alleine vom Holzklang total anders als ne PGM.
 
Achso, kommt Paul eigentlich bald wieder nach Deutschland ?? Er kommt ja mit Satch nach England, aber leider nicht mit nach Deutschland :( Oder hat er schon was gesagt, ob er danach ne eigene Tour macht oder sowas?

Am Besten wär natürlich G3 in Europa...
 
Noch kurz zu G3. Die waren im Sommer 2007 (Juli glaube ich) auf Mallorca. Eine Woche später war ich da... :bang:

Ich hab noch ne Frage zu den PG DVD's. Welches sind Musik DVD's, also mit Konzerten und so drauf, und welches sind lessons?
Hab kein Durchblick :s
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben