Paul Reed Smith SE Volumeregler lockern!

  • Ersteller Gast 2474
  • Erstellt am
G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
26.01.10
Beiträge
147
Kekse
0
Hi,

ich besitze eine PRS SE Singlecut und da ich sehr viel mit dem Volumepedal arbeite, wollte ich es etwas lockern!
Jetzt zu meiner Frage:

Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich es einfach abziehen und dann ölen?

Ich hab davon leider keine Ahnung...

Also es funktioniert tadellos, ich würde es nur gern noch schneller als jetzt hochfahren können ;)

THX
 
Eigenschaft
 
Hallo wolf345,
es gibt "schwergängige" und "leichtgängige" Potis.
Die schwergängigen vermitteln rein subjektiv einen höherwertigen Eindruck,
was damit aber im wesentlichen nichts zu tuen hat.
Wenn dann würde ich es mit Kontaktspray versuchen, wird aber sehrwahrscheinlich nichts bringen.
Ölen nur mit lebensmitteltauglichem Öl, da es absolut säurefrei ist.

Wenn du den Umbau und die Euro's investieren willst, empfehle ich den Austausch
des Potis. (z.B. Fabrikat Göldo, die sind alle leichtgängig).

Gruß
Jo
 
Okaaaay...aber auf die schnelle? Kann man da nichts machen? Eben abnehmen und zack? Geht das nicht? Schade...
 
Deine Gitarre hat ein Volume-Pedal?
:gruebel:
 
Hi,

ich besitze eine PRS SE Singlecut und da ich sehr viel mit dem Volumepedal arbeite, wollte ich es etwas lockern!
Jetzt zu meiner Frage:

Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich es einfach abziehen und dann ölen?

Ich hab davon leider keine Ahnung...

Also es funktioniert tadellos, ich würde es nur gern noch schneller als jetzt hochfahren können ;)

THX

Du hast ein Volumepedal auf Deiner Gitarre!!?? :nix: Wenn Du das Volumepoti meinst, dann lass das Öl weg!! Wir haben es mit Elektrikbauteilen zu tun, und nicht mit Motoren. Wenn Du ein anderes Poti einbaust - besser einbauen läßt, kann etwas geändert werden. Die Schwergängigkeit kommt von dem Schleifer, da solltest Du die Finger weglassen. Es gibt sehr viel unterschiedliche Potis. Davon sollte eines Deinem Wunsch entgegenkommen. Ggf. ein lineares.

Hups, da waren einige schneller als ich!
 
Oh mist, da war ich wirklich ein bisschen zu schnell und habe mich verschrieben! Natürlich meinte ich den VolumeREGLER bzw. Poti! Wie auch immer! Sorry :D

Die Frage hat sich eh erledigt..ich bin gerade auf ne PRS CE 24 am sparen und da sind die Potis!! eigentlich super fix!!
 
Hm, das ist natürlich auch eine Option, da der Volumenregler nicht passt, gleich eine neue Gitarre zu kaufen :gruebel:

Rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben