Paul Reed Smith USA Necks

von JPage, 20.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    22.632
    Erstellt: 20.07.20   #1
    Moin,

    gerade im PRS-Forum gefunden – das ist sicherlich eine Info, die wir hier "parken" sollten:
    PRS Necks

    Da alle Maße in Zoll angegeben werden, habe ich mal fix den Taschenrechner geschwungen und in Millimeter konvertiert (im Anhang auch als PDF):
    PRS_Halsabmessungen.png


    ——
    Hier noch ein Hinweis bezüglich der 635JM/635JM-R Silver Sky-Hälse:
    Als die Silver Sky 2018 vorgestellt wurde, war sie nur mit einem Griffbrett aus Rosewood/Palisander verfügbar. Das Halsprofil war zu dem Zeitpunkt das 635JM.
    Als 2020 die Silver Sky zusätzlich mit einem Ahorn-Griffbrett vorgestellt wurde, haben PRS und John Mayer die Halsprofile noch einmal geändert: Die Silver Sky mit Ahorn-Griffbrett behielt das 635JM-Profil, während das Profil der Gitarren mit Rosewood/Palisander-Griffbrett zum 635JM-R geändert wurde.

    Also in Kürze:
    -> Ahorngriffbrett: 635JM-Profil
    -> Palisandergriffbrett vor 2020: 635JM-Profil
    -> Palisandergriffbrett nach (und inkl.) 2020: 635JM-R-Profil
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.903
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    334.740
    Erstellt: 20.07.20   #2
    Warum können die Ami's nicht einfach alles auf den größten Teiler (hier 64) formulieren ... Oder kann man nur mit IQ 90+ das richtige Halsformat bestellen :D

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. JPage

    JPage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    22.632
    Erstellt: 20.07.20   #3
    90+? Du meinst 90-, oder? *hust* :D

    Das Schlimmste ist meiner Meinung, dass man als halbwegs gebildeter, metrisch erzogener Europäer so absolut gar keine Vorstellung hat, von welcher Größenordnung man da spricht :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping