Paul Vincent verstorben

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Beatler90
Beatler90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.865
Kekse
25.413
Ort
Nähe Heilbronn
Guten Morgen liebe Boardgemeinde,

habe gestern mit Erschütterung die Meldung gelesen, dass einer der wahrscheinlich besten und nettesten Gitarristen deutschlands gestern nach kurzem Krankenhausaufenthalt von uns gegangen ist.

FB_IMG_1477452519956.jpg

Bekannt wurde Paul vorallem als Studiogitarrist von Freddie Mercury, Udo Lindenberg sowie als Gitarrist des schwäbischen Musikers Wolle Kriwanek.

Machs gut Paul! :(
 
Eigenschaft
 
krass :weep: Ich kenne Paul Vincent Gunia schon seit den frühen Udo Lindenberg-Jahren und aus der Zeit mit Wolle Kriwanek. Für einige bekannte Fernsehserien hat er auch die Musik beigesteuert: Auf Achse, Tatort, ...

R.I.P. Paul Vincent
 
Kram in der LP-Sammlung ... Wolle Kriwankek ... (dabei bin ich bekennender Linker Niederrheiner!!!)

Das dürfte doch Paul Vincent sein (mit der Gibson)???



Vielen Dank - und ruhe in Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist er, der Paul!

Habe ihn auf den Tag genau ein Jahr vor seinem Tod noch live gesehen und nach dem Konzert noch ein wenig über Equipment gefachsimpelt - selten einen so sympathischen Profi getroffen, das war eine Unterhaltung wie nach der gemeinsamen Jamsession. Zudem ein unheimlich pragmatischer Typ was Equipment angeht und trotzdem ein genialer Sound.

Hier noch Fotos von besagtem Gig.

20151024_224609.jpg 20151024_224559.jpg 20151024_212406.jpg 20151024_212354.jpg 20151024_212336.jpg 20151024_212330.jpg 20151024_212314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Makabere Querverbindung: Gitarre und Bass zeigt in ihrem Nachruf ausgerechnet ein Video des Songs "Auf Achse", den er für die gleichnamige Serie mit Manfred Krug schrieb, der fast gleichzeitig von uns ging :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben