Paula im Qualitätsbereich der Yamaha Pacifica 412V

  • Ersteller But Honestly
  • Erstellt am
B
But Honestly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
28.09.09
Beiträge
71
Kekse
37
Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Paula die haptisch, von der Verarbeitung&vom Klang her mit der oben genannten Pacifica mithalten kann. Ich habe mir schon verschiedene Paulas im Niedrigpreissegment angesehen unter anderem die Epi Special 2 aber darüber gibt's ja eine geteilte Resonanz ://. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens (Friedrich, Esterwegen) hat eine selbstüberarbeitete Paula im Angebot die werde ich mir auf jeden Fall nocheinmal ansehen :). Habt ihr sonst noch Vorschläge? (die Gitarre sollte nicht mehr als 250€ kosten)


MfG,

André
 
Eigenschaft
 
Vintage V100 als Geheimtipp.

Für 250€ allerdings nur aus England.

lg John Ocean
 
Und ich dachte Epiphones wären ne gebräuchliche Alternative zu den "echten" Les Pauls. Ich hab schon ziemlich viele Gitarristen mitner Epi-Paula spielen sehen, also können die ja nicht allzu schlecht sein.
Siehe Hier.
 
Prinzipiell schlecht sind die nicht.. nur die Special 2 ist.. ähm.. garstig.

Mir fällt gerade ein, du könntest dir auch noch die Richwood Les Paul Custom ansehen.
Gibts auch ein Review hier von Delayllama.

lg John Ocean
 
Vintage V100 als Geheimtipp.

Für 250€ allerdings nur aus England.

lg John Ocean

Die wär was aber ich finde nichts unter 330€ :eek:. Bin ich zu blöd, sind die Preise über nacht so enorm gestiegen oder hast du dich vertan?
 
Die Vintage kann ich nur wärmstens empfehlen,habe sie mir vor einer Woche geholt.

(Tipp: Iced Tea Finish, es sieht einfach geil aus - nicht auf die schlechten Fotos im Netz "hören")
 
Career CG4 vl mal noch anspielen
 

Gekauft ^.^ ;).


Die Vintage kann ich nur wärmstens empfehlen,habe sie mir vor einer Woche geholt.

(Tipp: Iced Tea Finish, es sieht einfach geil aus - nicht auf die schlechten Fotos im Netz "hören")

Es wird entweder die Goldtop oder die Schwarze, Sunbrust etc. waren noch nie mein Fall ://.
 
Gekauft ^.^ ;).
Es wird entweder die Goldtop oder die Schwarze, Sunbrust etc. waren noch nie mein Fall ://.

Das war die zweit schnellste Beratung seit ich hier bin :D

Dann mal viel Glück bei dem Kauf und Spaß mit der Gitarre.

lg John Ocean

ps: Ich würd ja Schwarz nehmen ;)
 
oder Münze werfen... Kopf ist Goldtop und Zahl ist keine schwarze :D
 
Normalerweise (es gibt auch dark backs) schon, wie es bei der vintage ist?
Aber das bekommt man ja raus ;)

Das genau wäre der Grund warum gold, da hat man auch Holz :)
 
Obwohl, bei der Goldtop sind P-90s dabei, oder?
Das solltest du bedenken, je nachdem was für einen Sound du möchtest.

Ach und vergiss nicht Photos zu präsentieren wenn sie da ist. :)
 
Obwohl, bei der Goldtop sind P-90s dabei, oder?
Das solltest du bedenken, je nachdem was für einen Sound du möchtest.

Ach und vergiss nicht Photos zu präsentieren wenn sie da ist. :)

Wo liegt da den der Unterschied(sorry bin in da nochnich ganz versiert :()? Trifft sich ich, bin ja Photographist ;D.
 
Meines Wissens nach klingen P-90s Rotziger und weniger "Fett" als Humbucker.
Sie sind eher ein "Mittelding" (kann man das so sagen?) zwischen Single-Coil und Humbucker
 
Meines Wissens nach klingen P-90s Rotziger und weniger "Fett" als Humbucker.
Sie sind eher ein "Mittelding" (kann man das so sagen?) zwischen Single-Coil und Humbucker

Hmm, dann wär's ja ziemlich egal ich spiel Rock/Alternative (Foo Fighters, Rise Against, Weezer, Sum 41...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben