PC als MIDI Controller verwenden?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hallo Freunde des deutschen Schlagers…

Ich bin recht unwissend im Bereich MIDI Steuerung. Nun habe ich mittlerweile zwei Bodentreter (Verzeihung dass es keine 19“ Dinger sind :D ), die MIDI fähig sind. Es handelt sich um Strymon Timeline & Mobius.

Da bei Bodentretern der Stepptanz freilich etwas zeitaufwendig ist, kam mir der Gedanke, die beiden mit MIDI zu steuern. Also so das ich jeden Preset der Geräte willkürlich kombieren könnte und auch die Effekte ausschalten könnte.

Da ich keine MIDI Steuerleiste hab aber ein Firewire Interface mit MIDI, frag ich mich ob ich den PC als MIDI Controller verwenden könnte und alles probieren kann was ich mag.

Geht das und wie?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi, ja das geht! Du benötigst Software, die Programchange Befehle senden kann. Bei den beiden strymons kannst du dann einstellen, wie und ob sie auf diese Befehle reagieren.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben