PC für Homerecording gesucht

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Pinball.w
Pinball.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
17.09.07
Beiträge
392
Kekse
323
Ort
Würzburg
Hi,
ich suche nach einem PC, mit dem ich 2 Spuren trocken aufnehmen und gleichzeitig 1 Spur abspielen kann.Welche Daten sollte der PC mitbringen?Mit wieviel Euro muss ich rechnen?(Bin noch Schüler, hab entsprechend wenig Geld :-(
Könnt ihr mir ein günstiges USB-Interface empfehlen?
 
Eigenschaft
 
2 Spuren aufnehmen und dazu eine abspielen? Das hab ich damals schon mit meinem PentiumII gemacht, das kann daher JEDER Computer den man heutzutage kaufen kann
 
Das heisst mit einem 3GHZ PC und 1GB Ram kein Problem oder?
 
Absolut kein Problem.
Wobei 2GB Ram das ganze evtl etwas flüssiger gestalten würde. ;)
 
Denke auch, dass nahezu jeder aktuelle PC auch für einfache Audio-Projekte reicht.
Da die RAM-preise derzeit auf sehr tiefem Niveau sind würd ich auch min. 2 GB nehmen.
Wegen USB-Interface: vielleicht auch kurz beschreiben was du genau machen willst.
 
Ich will mit einem kleinen Mischpult die Instrumente (2Gitarren) fertig abgemischt auf einem Kana aufnehmen und auf dem Andren den Gesang.Da meine Soundkarte aber nur einen
Line In hat und noch dazu nen beschissenen Sound, hätt ich gern ein USB-Interface mit 2 Eingängen und einem Ausgang.
 
Fast Track Ultra - damit sparst du dir das Mischpult und hast die Gitarrenspuren einzeln (kannst sie daher einzeln bearbeiten)

alternativ:

Fast Track Pro - günstiger bei ähnlichen Funktionen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben