PC Komponenten-Rat gesucht!

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
ein anderer Boarduser hat mir mal das geschickt, was meint ihr dazu?


Mein Rechner:

ASUS a7V600 Board mit KT600 Chipsatz von VIA (Bei Ebay 30-40€)
Amd 3000+ Prozessor
1024MB Ram Infineon
Hoontech DSP2000 Sound
und 120GB Festplatte mit 8MB Cache

Es läuft alles perfekt ohne jeglichen Knackser oder Latenzproblem.
Ich denke dass dieses System mit der M-Audio perfekt harmoniert.
Nach meinen Erfahrung liegt solch eine Instabilität meistens am Motherboard, sprich Chipsatz.
 
Hört sich auch nicht schlecht an.

Der Zukunftssicherheit wegen würde ich heutzutage keine IDE-Festplatte mehr kaufen, sondern auf den aktuellen SATA-Standard setzen!
Das war für mich der Hauptgrund für meine:

Zitat von Hein
Maxtor Diamond Max 10 6V300FO SATA II 16MB C. 7200U/m (ca. 120€) =Festplatte

Das setzt natürlich ein Mainboard voraus, das damit umgehen kann.
 
Hein schrieb:
Hört sich auch nicht schlecht an.

Der Zukunftssicherheit wegen würde ich heutzutage keine IDE-Festplatte mehr kaufen, sondern auf den aktuellen SATA-Standard setzen!
Das war für mich der Hauptgrund für meine:



Das setzt natürlich ein Mainboard voraus, das damit umgehen kann.

Kostet bei ebay 99 € + Versand die Maxtor Diamond Max 10 300 GB. Welches Mainboard könnte denn damit umgehen?:rolleyes:
 
Jedes mit SATA-Controller...

Ich kann Dir da nichts Spezielles empfehlen, aber zur Erstinformation schau dir einfach mal die Mainboardangebote bei z.B. "alternate" oder anderen Coputeranbietern an.

In den Produktbeschreibungen solltest du fündig werden.

Wenn Du dann was gefunden hast, von dem Du meinst, das sei was für dich, kannst Du ja zu dem jeweiligen Produkt hier nachfragen.
 
Amd 3000+ Prozessor
Was für einer denn? Es gibt von AMD Sempron, AthlonXP und Athlon64 3000+, die alle unterscheildihc schnell und neu sind. Also einen Athlon64 würde ich schon holen. IDE dagegen empfinde ich nicht als so problematisch. DIe Geschwindigkeit von IDE reizt eh noch keine Platte aus. Aber gut, wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner holen würde, hätte der wohl auch eine SATA-Platte. Allein wegen der schönen schlanken kabel ohne den Master/Slave HickHack :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben