PC Neukauf für Cubase6 & Mr816 X Firewire Interface

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
hallo,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem sicheren,stabilen Computersystem, das für Homerecording Zwecke ( im semi-professionellen Rahmen also viele Spuren ) aber natürlich auch dem normalen Gebrauch gedacht ist. Einen großen Bildschirm habe ich bereits. Der neue PC sollte aber für zwei Desktops kompatibel sein, die ich nebeneinander stelle. Auf extra leise Lüfter lege ich jetzt nicht so viel Wert, da die Mikrofone sowieso weit genug vom PC wegstehen werden und aktuelle Kühler in der Regel sowieso ziemlich leise sind.

Wichtige Features:
Windows 7
Firewire Eingang
USB Eingänge
ausreichend DDR3 Ram

sonst wollte ich einfach mal hören was ihr so zu sagen habt? Ich möchte mir nicht irgendeinen Schund zulegen.
Budget: 500-700€
 
Eigenschaft
 
........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Was brauchst du denn so für Ein- und Ausgänge?
Was genau machst du alles? (VSTI, Effekte, Spuren, reines Recording, welche Software...) Ist wichtig für die Konfiguration :)
 
Hallo

oben steht in der Überschrift:
PC Neukauf für Cubase6 & Mr816 X Firewire Interface

also Software: Cubase 6
Ein- oder-Ausgänge: siehe MR816 X Firewire Interface

Meine bewährte Konfiguration:

ein gutes Mainboard von Asus oder Gigabyte (ATX oder größer) (Kein MINI- oder Mikro-ATX)
min. 4GB von Kingston oder Corsair
Grafikkarte mit 1GB (Prozesser von ATI) meist sind sie mit zwei Monitoranschlüssen versehen
bei Dr.ebay gibt es eine Konfiguration, die man sich abschauen kann. Studio Aufnahme PC
 
ein gutes Mainboard von Asus oder Gigabyte (ATX oder größer) (Kein MINI- oder Mikro-ATX)
min. 4GB von Kingston oder Corsair
Grafikkarte mit 1GB (Prozesser von ATI) meist sind sie mit zwei Monitoranschlüssen versehen
Und CPU ist egal oder wie? :redface:
 
nö, hab vergessen. Ich nehme AMD AthlonII X4 oder PhenomII ab X4
welches Modell hängt dann von der Geldtasche ab.

Übrigens, Danke für den Hinweis.
 
Hallo
oben steht in der Überschrift:
PC Neukauf für Cubase6 & Mr816 X Firewire Interface[...]
Hoppla, das hab ich volle Kanne überlesen...:redface:
Aber mit den Ein- Ausgängen meinte ich eher am PC. FW und USB hat er ja geschrieben, aber die zwei Monitore ist z.B. interessant ob die digital oder analog angeschlossen werden sollen, dänn ist noch die Frage reicht USB2.0 oder ist 3.0 erwünscht... :)
 
Es gibt von Gigabyte ein gutes Mainboard das USB 2.0 +3.0 hat. Doch bei 3.0 würde ich ein bisschen warten, bis es sich bewährt hat.
Bei den Monitoren ist es egal, ob analog oder digital, dafür gibt es Adapter (für wenig Geld)
 
Bei den Monitoren ist es egal, ob analog oder digital, dafür gibt es Adapter (für wenig Geld)
Problem ist eher, dass viele Grafikkarten immer noch nur einen digitalen Anschluss haben, der zweite ist bei den günstigen oft VGA. ICh frag mich jedes mal, was sich dei Hersteller dabei denken im Jahre 2011 einen VGA-Anschluss an eine Grafikkarte zu bauen (das Argmument "in vielen Konferenzräumen sind Beamer mit VGA-Anschluss installiert und Adapter kann man verlieren" zieht nur bei Laptops).
 
lebt der lokerich eigentlich noch? Oder schläft er schon, hab noch nichts auser dem Anfang von ihm gehört.
Naja, vielleicht liest es unsere Antworten und freut sich, worüber auch immer.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben