PC oder Stereoanlage an PA?

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Gast 2535
Gast 2535
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
03.11.09
Beiträge
149
Kekse
0
Erstmal Grüßdich, bzw. euch. Also erstmal vorweg bin ich ein ziemlicher Leihe auf dem Gebiet PA-Anlagen. Also wir haben im Bandraum eine PA-Anlage stehen, wo man 6 Instrumente anschließen kann. Und jetz wollt ich mal fragen, ob und wie man da einen PC anschließt, also wir wollen ja mal auch ein paar Songs einspielen.
Also kann man das direkt an die PA anschließen und wie?
Erstmal danke soweit. :rolleyes: :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

leider habe ich meine Glaskugel gerade nicht hier und kann somit nicht festellen welche PA ihr nutzt.
Also her mit den Angaben:
Name jedes Gerätes in der PA!
Anders läßt sich das nicht feststellen, allerdings kann man grundsätzlich sagen, dass es geht. Es ist immer nur eine Frage des vorhanden Equipments (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und des Bugets bzw. des Aufwandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliche Vorgehensweise ist, mittels passender Adapter (Soundkartenausgang am PC und Kopfhörerausgang (! - nicht den Lautsprecherausgang nehmen) der Stereoanlage kommen ja normalerweise als Miniklinke raus) in zwei Monokanäle bzw. einen Stereokanal des Pultes zu gehen, also 1x 3,5mm Stereo-Miniklinke auf 2x 6,3mm-Monoklinke. - KLICK - Gain entsprechend setzen und fertig ist die Laube. Zwecksmäßigerweise mit Pult-Gain auf Linksanschlag und auch komplett runtergedrehten (virtuellen) Reglern am Quellgerät anfangen; es soll schon vorgekommen sein, dass es bei Kopfhörerausgängen auf Vollgas was zerlegt hat...


Gruß Stephan
 
aha dann isses jetz nicht sooo klompiziert wie ich dachte, d.h. einfach dein Kabel da kaufen und an der Soundkarte und an der PA hinten anstecken?
 
Hallo haussei4,

möglicherweise ist es so einfach:
aha dann isses jetz nicht sooo klompiziert wie ich dachte, d.h. einfach dein Kabel da kaufen und an der Soundkarte und an der PA hinten anstecken?
... wenn euch die Qualität reicht und alle Instrumente über die PA übertragen werden.

Um Dir einen für Dich anwendbaren Tipp zu geben solltest Du noch einige Angaben machen, wie sie schon im zweiten Posting des Threads abgefragt werden.

lg silent
 
Also die Anlage ist schon um die 30 Jahre alt von Fbt. Ähm ja der..."Kasten mit den Knöpfen" sag ich mal... ach ka wie des heißt ist ein "personal 2002" :D ja ich kenn mich ned aus.... wurscht...
;) :D
Also wir haben hald 2 große Boxen und des Teil wo man die Boxen eben anschließt... :D
 
Sehr ausfürlich und aussagegräftig, jetzt weiss jeder genau bescheid.:gruebel:
 
Ich denke, du willst, dass wir dir hier helfen?
Wenn du schon weißt, dass das Ding aus der Steinzeit ist, dann solltest du evtl. einfach ein paar Fotos machen!
So kommen wir heir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben