PC problem mit EMU - 404

  • Ersteller LuRock1987
  • Erstellt am
L
LuRock1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
21.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
hallo ihr da;)

ich habe ein mehr oder weniger nerviges problem. ich versuche seit einiger zeit die emu 404 mit meinem pc zu verbinden. ( pci karte also keine externe ). ich bekomme dort aber kein ton raus, habe im bios meine onboard soundkarte ausgeschaltet aber dann habe ich garkeinen sound mehr. ich habe es so geschaltet... -> Emu -> Behringer mischpult -> boxen. hoffe einer kann mir da weiter helfen. vllt brauche ich ja noch eine erweiterung oder sonstiges.

danke!
 
Eigenschaft
 
ch bekomme dort aber kein ton raus, habe im bios meine onboard soundkarte ausgeschaltet aber dann habe ich garkeinen sound mehr.
Hast du denn die Treiber installiert? Taucht die EMU überhaupt in den Windows-Soundeinstellungen als Wiedergabegerät auf? Oder hast du sie durchaus als Standard-Wiedergabegerät eingestellt, aber dennoch hörst du nichts?

Emu -> Behringer mischpult -> boxen
Da können natürlich auch Fehlerquellen auftauchen. Kannst du das mal ein wenig genauer BEschreiben? Also was für Kabel du nimmst, welche Ein/Ausgänge du am Mischpult benutzt, Was für Boxen das sind... Funktioniert die Mischpult/Boxenkombination für andere Quellen?
 
ui schnelle antowrt;) danke;)

also treiber alles installiert, auftauchen... hm habe grad nachgeschaut finde sie nicht auch wenn ich die onboard im bios ausschalte. also von der emu zum mischpult gehe ich mit nem klinke... dann von der emu gehe ich über chinch mit einem adapter auf miniklinke auf meine boxen ( altex lansing 2.1 )
 
auftauchen... hm habe grad nachgeschaut finde sie nicht
Das ist natürlich schlecht. Du musst die Soundkarte logischerweise auch explizit auswählen, wenn sie benutzt werden soll.
auch wenn ich die onboard im bios ausschalte
Heißt das, da steht dann gar kein Audiogerät zur Verfügung?
Welches Betriebssystem hast du?
 
ne sie wird nicht erkannt, win xp 32bit. also ich weis nimmer weiter alles getestet^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben