PC problem mit EMU - 404

  • Ersteller LuRock1987
  • Erstellt am
L
LuRock1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
21.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
hallo ihr da;)

ich habe ein mehr oder weniger nerviges problem. ich versuche seit einiger zeit die emu 404 mit meinem pc zu verbinden. ( pci karte also keine externe ). ich bekomme dort aber kein ton raus, habe im bios meine onboard soundkarte ausgeschaltet aber dann habe ich garkeinen sound mehr. ich habe es so geschaltet... -> Emu -> Behringer mischpult -> boxen. hoffe einer kann mir da weiter helfen. vllt brauche ich ja noch eine erweiterung oder sonstiges.

danke!
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
ch bekomme dort aber kein ton raus, habe im bios meine onboard soundkarte ausgeschaltet aber dann habe ich garkeinen sound mehr.
Hast du denn die Treiber installiert? Taucht die EMU überhaupt in den Windows-Soundeinstellungen als Wiedergabegerät auf? Oder hast du sie durchaus als Standard-Wiedergabegerät eingestellt, aber dennoch hörst du nichts?

Emu -> Behringer mischpult -> boxen
Da können natürlich auch Fehlerquellen auftauchen. Kannst du das mal ein wenig genauer BEschreiben? Also was für Kabel du nimmst, welche Ein/Ausgänge du am Mischpult benutzt, Was für Boxen das sind... Funktioniert die Mischpult/Boxenkombination für andere Quellen?
 
L
LuRock1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
21.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
ui schnelle antowrt;) danke;)

also treiber alles installiert, auftauchen... hm habe grad nachgeschaut finde sie nicht auch wenn ich die onboard im bios ausschalte. also von der emu zum mischpult gehe ich mit nem klinke... dann von der emu gehe ich über chinch mit einem adapter auf miniklinke auf meine boxen ( altex lansing 2.1 )
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
auftauchen... hm habe grad nachgeschaut finde sie nicht
Das ist natürlich schlecht. Du musst die Soundkarte logischerweise auch explizit auswählen, wenn sie benutzt werden soll.
auch wenn ich die onboard im bios ausschalte
Heißt das, da steht dann gar kein Audiogerät zur Verfügung?
Welches Betriebssystem hast du?
 
L
LuRock1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
21.07.10
Beiträge
3
Kekse
0
ne sie wird nicht erkannt, win xp 32bit. also ich weis nimmer weiter alles getestet^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben