pc programm als effect oder amp ersatz?

U
ulli21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Gelnhausen
hii
also es gibt ja programme für en pc die einen amp "ersetzen" oder mit denen ma ganz einfach des sound der gitarre modifizieren kann.genau solche suche ich ;)
hab ihr solche programme?wo kann ich mir die am besten freeware downloaden?
mfg ulli
 
Eigenschaft
 
Als erstes fällt mir da Guitar Rig ein.
Freeware ist da aber nur die Testversion.

Das Programm kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen,
die Sounds, die man da rausholt, sind echt ordentlich!

EDIT: Ich kenn keine derartigen Programme,
die es als Freeware irgendwo gibt :confused:

Gruß,
Kai
 
Wie wärs mit Reaper?
 
guitar rig + die passende hardware (30 euro adapter für usb oder so war das) um deine gitarre an den pc anzuschliessen hatte mein gitarrenlehrer und dann hab ichs auch mal angetestet aber ich habe eine leichte verzögerung bei der übertragung rausgehört...sprich der ton kommt zu spät aus den boxen das is etwas irritierend und stört auf dauer...

mein lehrer hats auch wieder abgebaut würde von sowas also eher abraten bzw. von guitar rig
 
also wenn man eine ordentliche soundkarte einen guten pc, und die latenz richtig einstellt hört man keine verzögerung mehr.

habe selbst guitar rig 3 inkl. rig kontrol 3 und hab keine latenz, zumindes keine die man hört.

kann das programm auch jedem empfählen. kostet natürlich auch was aber dafür bekommt man sehr, sehr, sehr viel geboten. natürlich auch bei den anderen software amp programmen.

mfg
 
wie ist das vox jamvox? kennt das jemand? ist zwar keine freeware :D aber denke das is auch erwähnenswert als amp ersatz
 
des vox jamvox kostet halt 200 tacken da kann ich mir auch en super efect pedal holen ^^
ey super das ihr alle so schnell geantwortet hab ich schaue mir ma morgen die programme etwas näher an.
bin immer noch für neue vorschläge offen:)
 
Zoom ZFX! das gibts inkl. gutem interface für 159.- euro.
tolle amps sounds, effektreihenfolge frei wählbar, sehr einfache bedienung - sehr gutes preis leistungsverhältnis.
im interface ist sogar eine 12AX7 / ECC83 vorstufenröhre eingebaut!

http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=3903413
 
von behringer gibts doch auch so ein usb-interface
kostet 47 euro, man geht von der gitarre ins interface und von da via USB-Kabel in den PC
man hat zugriff auf die native-instruments "Behringer-Edition" und ne kostenlose recordingsoftware mit dabei. MP3-Playback-funktion etc.... keine externe stromversorgung notwendig
ich hab mir das teil grad mal fürs lautlose üben zuhause i.V. mit GuitarPro bestellt

für den preis ist das jedenfalls interessant. sollte es nix sein, gehts halt wieder zurück :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben