PC Recording - Software-Tipps für Einsteiger?

von partygranate, 28.08.06.

  1. partygranate

    partygranate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Liebe Mitmusizierende:)

    Ich möchte am PC Lieder erstellen (HipHop/Reggae/Ethno), und benötige solch ein Programm:

    - aktuelle Sounds
    - "relativ" einfache Bedienbarkeit
    - analoge Quellen sind ebenfalls aufnehmbar (Mischpult ist vorhanden)
    - die Aufnahmen können abgemischt werden und als mp3/wav gespeichert werden.

    Festplatte und Soundkarte sind (glaub ich) okay. Da ich totaler Anfänger im PC-Recording bin war ich mit den bisherigen Einträgen im Forum überfordert:o

    (Ein Mac-Nutzer schwärmte mal von GARAGE BAND 3 WORLD MUSIC, aber ich will erstmal nur PC...)

    Freue mich über jede Menge Tipps zu Software! 1000 Dank an alle und schöne Grüße...
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 28.08.06   #2
    z.B n-track.
    Ansonsten findest Du einen gepinnten Tread Recording/Software in dem alle Links zusammen getragen wurden,dort gibt es noch mehr Empfehlungen.
     
  3. partygranate

    partygranate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Danke für den Tipp. Ääähhh - wo is datt denn???? Konnte ich leider nicht finden:o
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 28.08.06   #4
    Ääähhh ,wie jetzt?
    Die ersten beiden gepinnten Treads in diesem Unterforum Recording/Software.
    Der erste heisst "Gute Aufnahmeprogramme" und der zweite "Die besten Links zur besten Freeware"
    Noch Fragen "Kienzle";) :eek: :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping