PC-Soundkarte an Engl Screamer 50 Combo

  • Ersteller Andreas62
  • Erstellt am
A
Andreas62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.22
Registriert
20.11.06
Beiträge
31
Kekse
61
Hallo,

kann man die Soundkarte des PC an den Engl Screamer 50 Combo anschließen (line in)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Du meinst eher, den Screamer an die Soundkarte anhscließen, oder? ;) Also du kannst aus dem line Out des Amps in den Line In der Soundkarte, um auf dem PC aufzunehmen. Benötigst halt einen Adapter, wenn du keine Soundkarte mit XLR-Line In hast.
 
Hallo,

nein, ich meinte schon den line in.
Ich möchte gerne vom PC Musik über den Amp abspielen.

Gruß
Andreas
 
nein, ich meinte schon den line in.
Ich möchte gerne vom PC Musik über den Amp abspielen.
Technisch geht das, aber es wird bescheiden klingen. Ausprobieren kannst Du es ja mal. Vielleicht gefällt es Dir aus irgendeinem Grund.
 
Also ich kann am Engl keinen Line In entdecken. Aber wie hoss33 schon sagte: es wird bescheiden klingen. Computerboxen/Hif-Anlage/ sonstieg "lienare" System machen das Signal, welches aus der Soundkarte kommt, einfach lauter. Mehr sollen sie ja auch nicht. Ein Gitarrenverstärker ist eher als Musikintsrument zu sehen, welches den Klang ziemlich stark verändert, z.B. wird es dumpf und verzerrt klingen. Also zum ordentlichen musikhören eher weniger geeignet... Wenn du es trotzdem machen willst, dann wenigstens über den Effekt-Return, dann unmgehst du schonmal den Klangveränderungsfaktor Vorstufe. Außerdem benötigst du einen Adapter, der die beiden Stereosignale auf einen Monokanal zusammenmischt, sonst hörst du nur dir Hälfte.
 
Ich fürchte, denke, er meint den Klinkeeingang für die Gitarre.
 
wenn du wirklich (es klingt echt echt ned gut!!) musik über den screamer abspielen möchtest,musst du mit dem line-out der soundkarte ins loop return des amps!aber bedenke:das line out ist stereo-,der amp mono-klinke.das geht mit nem kleinen kabel+kleine auf große klinke auch denke ich (dann werden eben stereosignale "addiert") aber es klingt echt scheisse.
 
frag mich gerade wozu das Ganze?? Ich hab das zwar auch schon ausprobiert, aber am besten du kaufst dir eine normale Hifi Endstufe und Boxen oder nur PC Speaker. Kosten nict die Welt und haben oft genug power um auch Nachbarn autzuwecken :) und nebenbei werden die sicher besser klingen als der Screamer.
 
Der einzige Zweck, für den ich nir sowas vorstellen kann, ist z.B. wenn Du ne Hammond
oder ein Rhodes programmiert hast und damit dann von der Soundkarte aus in den Amp gehst, den mit 'nem Mikro wieder in die Soundkarte, um dem Instrument mehr Authentizität zu verleihen. Ansonsten, rein zur PC-Soundausgabe...wurde ja alles schon gesagt.
PC-Boxen sind ja wirklich nicht das Teuerste...kauf' Dir welche !
 
einmal beim screamer röhrenwechseln und du bekommst schon ein halbwegs vernünftiges pc speaker system also lass solchen humbug lieber sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben