[PC-Spiel Musik] - Kritik am Mix

P
PelzR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.09.05
Beiträge
267
Kekse
1.344
N'Abend Leute,

habe nun seit einiger Zeit mal wieder was versucht so einigermaßen auf die Beine zu stellen. Herausgekommen ist ein Musik Cover von einem PC-Spiel (vielleicht errät es ja jemand, nachdem er den Song gehört hat - Titel steht extra nicht da :D).

Ich bin selber noch nicht voll zufrieden damit und bastele noch ein bisschen rum (Stichwort: Snare). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und euren Eindruck mal äußern.

Das Stück habe ich mit ganz normalen PC Soundboxen (+ Subwoofer) gemischt. Morgen werde ich selber auf ein paar anderen Boxen nochmal hören (ist jetzt ein bisschen zu spät dafür).

Dropbox Link
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich niemand eine Meinung dazu?
 
Das müsste "the desert rocks" aus dem Turricane II Soundtrack sein, oder?


Mir gefällt ehrlich gesagt der Leadsound nicht so bzw. der Phasingeffekt der da drauf liegt. Ohne den würde es imo besser klingen.
Ansonsten ist das imo cool gemacht. Allerdings lässt das Effektgekleister die Athmo des Originals etwas leiden. ;)
 
Auf der Lead Gitarre liegt kein Phasingeffekt drauf, obwohl ich erst die Idee hat einen Flanger zu benutzen (habs dann doch nicht getan). Ich werde die Leadgitarre eh nochmal neu einspielen und den Steg Tonabnehmer benutzen (wurde urspr. mit Hals-Pick Up eingespielt).

Was meinst du mit "Effektgekleister"? :confused: Ich habe im nachhinein schonmal eine Synth. Spur ausgeschaltet und dafür die Rythm. Gitarren etwas nach vorne zu bringen.

Und ja: Es ist "The Desert Rocks" von Turrican 2 ;).
 
mir fehlt aber das klavier anstelle des synthi-sounds. der gesamtsound ist auch etwas "schlapp". ansich aber ne coole idee! guitar-solo gefällt mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben