Pc

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
hallo ich suche jetzt einen guten pc zur aufnahme von musik usw.

könnt ihr mir ein paar entfehlen. müssen nicht unbedingt alle empfehlungen von musik-service-produkten sein. kann auch aldi lidl usw. sein

und noch eine frage, kann man eine soundkarte in einen pc einbauen, der schon so ne art soundkarte im motherboard hat.

funktioniert das?!??
 
Eigenschaft
 
Ja, man kann 2 zwei verschiedene Soundkarten in den PC einbauen. Das einzigste was Du nach dem Einbau machen solltest, ist die onbord Soundkarte, in der Systemsteuerung, zu deaktivieren.

Einen bestimmten PC nur für Musik wird es wohl nicht geben´, zumindest nicht für normal Verdiener. Eigentlich würde jeder moderne PC gehen. Das einzigste worauf Du achten solltest:
Viel Arbeitsspeicher (Ab 1 GB aufwärts ->)
Schnelle Festplatten (Ab 7200 U/Min ->)
Schnelle verbindungen im PC (S-ATA, RAID-O usw.)
Leise sollte er sein (damit keine Betriebsgeräusche mit aufgenommen werden)

Wie Du siehst erfüllen viele moderne PC´s die Anforderungen...

Gruß Eastside...
 
wave schrieb:
Da wir ja in einem Musiker Forum sind nehme ich an das der PC für Musikbearbeitug gedach ist. Mein Vorschlag an dich ist: MAXDATA Paltinum 220
Mit diesem "PC" hast du eine gute Grundlage um auch zügig zu arbeiten. Ich schlage vor das RAM noch ein wenig aufzusteocken (1GB oder 2 GB). Mit den zwei Festplatten kannst du ein RAID-0 einrichten (Interner Raid-Controler). Zur Erklärung: RAID-0 ist eine Aufteilung der Daten auf mehrere Festplatten. So kann schneller geschreiben und gelesen werden (kein Problem auch 128 Kanäle in guter Qualität [32Bit, 192kHz] gleichzeitig abzuspielen => 800MBit Daten sind ca. 100MB/s). Dazu noch eine Steinberg Soundkarte oder ähnliche Qualität und schon hast du einen anständigen Rechner.

so ähnlich.....
Anstatt soundkarte wäre einen Externen MOTU wandler auch etwas angebrachtes
 
Ähm...ja...1GB Arbeitsspeicher und RAID...soso...ein typischer Aldi PC.

Und am besten noch:
Protools...ist auch ganz billig. Kann man bei LIDL kaufen

und als Mikro würde ich dir zu einem U87 raten, kann mann bei WALMART kaufen.

Alles Dinge für NORMALVERDIENER...hat EASTSIDE sehr gut erkannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben