Ist dieser PC recording- tauglich?

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo!
Ich werde mir einen neuen PC anschaffen und bin auf diesen hier gestossen:
https://www.csl-computer.com/shop/p...=5_75&XTCsid=edhlvt5c4i5hfael641sn65710l22d3j

Da ich nicht so bewandert bin frage ich lieber ein paar Profis, ob dieses Teil für Homerecording geeignet ist (Soundkarte wird der Toneport GX von Line6)...
Der Prozessor ist ja relativ gut, und 4 gb Arbeitsspeicher überschreiten meine jetzigen 1,5 gb bei weitem...

Habe aber mal gelesen, dass das Motherboard auch ausschlaggebend ist :confused:...

Danke schon mal an jeden, der sich angesprochen fühlt ;)

Armin
 
Eigenschaft
 
Also ich finde das sieht nach Zocker PC aus... hab aber jetz auch nich so die Ahnung fürs recorden... aber ich glaube die GraKa ist überflüssig ^^
Und zur CPU: was heisst denn hier einigermaßen gut? Was hast du vor?^^
 
Also ich finde das sieht nach Zocker PC aus...
Da sitzt ne Billig-Grafikkarte drin, also nicht wirklich Zocker-PC ;)
Eigentlich gibt es bei einem Recording PC nichst besonderes zu beachten, außer dass die Grafikkarte völlig egal ist. Lautstärke ist immer ein Aspekt, der wer mir aber auch für jede andere Anwendung wichtig. Der Prozessor ist OK, aber mittlerweile eher am unteren Leistungsspektrum. Aber der PC ist ja auch ziemlich billig, da passt wohl keine schnellere CPU ins Budget.
Du hast jetzt schon 1,5GB RAM? Ich arbeite immer noch mit meinem Athlon XP 1,25GHz und 512MB RAM :)
 
Hmm also ich hatte da jetz die graka gesehen
NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
und ich finde die is definitiv überdimensioniert...

Naja und die CPU is vollkommen in Ordnung... du hast unter windows eh keine vernünftige Kernverwaltung so dass es Sinn machen würde sich so teuren 4 Kern quatsch anzuschaffen...