PCI Karte in Verbindung mit Laptop

  • Ersteller innocence_GoR
  • Erstellt am
innocence_GoR
innocence_GoR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
09.05.08
Beiträge
182
Kekse
498
Ort
Baden-Würtemberg
Hey zusammen,
ich stehe im Moment vor folgendem Problem:

Ich arbeite in meinem Studio mit einem Hoontech (ST Audio) Recording- System und einem PC. Die Brakeout- Box wird mit einer PCI- Karte verbunden. Jetzt hat sich die Frage gestellt ob ein Laptop nicht angenehmer zum Aufnehmen wäre (besonders Live- Mitschnitte).
Gibt es eine Möglichkeit die PCI- Karte mit dem Laptop zu verbinden? Das einzige das ich gefunden habe ist ein sündhaft teures System von Magma. Es kostet um die 1000 Dollar. Dafür könnte ich mir in meiner Preisklasse schon ein Interface mit USB oder FireWire- Anschluss kaufen :redface:
Gibt es eine günstigere Lösung?:gruebel:

Liebe Grüße und lasst rocken!

Andi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mir fällt spontan nur eine Lösung über eine Dockingstation für den Laptop ein. In die Station baust Du die PCI Karte ein und betreibst diese quasi wie in einem normalen PC. Dabei bist Du natürlich nicht mehr so 100% mobil wie mit einem "nackten" Laptop, aber Du musst keine 1000$ investieren ...

Gruß
Thomas
 
Hi,

Ausser der Magma gibt es noch eine Box von Linksys. Die wird über einen PCIe-Steckplatz und Kabel am Laptop angeschlossen. Kostet aber auch so viel wie ein neues Interface (ca. 300 Euro). Hab ich im Einsatz mit 4 DSP-Karten am Macbook bzw. Mac und PC (je nach Anwendung). Für meine DSPs gab es keine günstigere Alternative. Aber die Hoontech würde ich dann lieber gegen ein gutes moderneres Interface (USB oder Firewire) austauschen.

Grüsse.

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben