PCL Stagemaster 60 + Marshall 2x12 1936 oder Framus FR212 CB

E
ElCid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
07.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.

Ich hab seit einigen Wochen einen PCL Stagemaster 60 Watt Minitop. Hab zuvor fast ausschließlich Röhrenamps gespielt und bin durch Zufall auf diesen Transistor gestoßen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Box und schwanke zwischen der Marshall 1936 2x12 und der Framus FR212 CB.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Boxen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass zufällig jemand genau die Kombination spielt ;-)

Ich würde mich wirklich sehr über den ein oder anderen Rat als Entscheidungshilfe freuen.
Danke!

Grüße, Marco
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne 1936 mit einem originalen Celestion 75W und Anniversary 30W im Mischbetrieb, dazu nen Marshall LM 6100, was möchtest du dazu den genau wissen, falls ich helfen kann? :D

mfg
 
Hi ElCid,

hmm. Ich spiele derzeit den SM75 (ich weiß, anderes Pferd...) über eine VOX 2x12 (offene Box), mit 1x Cel. Alnico Gold & 1x Eminence Wizard (beide 8Ohm parallel verdrahtet, der 75 macht das ja locker mit).

Klingt ganz gut...immerhin hat unser regionaler "Röhrenpapst" mich nach dem letzten Gig gefragt ob ich 2 Satz Endstufenröhren fahre...;o))

Hatte vorher meine 1936 dran (Std. Speaker-Bestückung), die fand ich zu "topfig" & "eindimensional".

Will sagen: Versuch mal was hinten offenes... ist halt immer Geschmackssache - ich persönlich erachte die 1936 für (m)einen Fehlkauf & finde die Framus mit den Vint. 30 & der Möglichkeit sie geschlossen oder offen zu betreiben einfach vielseitiger & daher cooler. OK ... es steht nicht "Marshall" drauf... aber seit wann sind wir Gitarristen traditionsfixiert?;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben